Moin zusammen, ich kaper mal diesen Thread.
Seit Kurzem fängt mein 92er NG bei warmem bzw. heissem Motor das Meckern an. Sprich: Öldruckwarnung meldet sich im Leerlauf.
Praktischerweise habe ich vor einiger Zeit Zusatzinstrumente installiert.
Wenn die Anzeige sich meldet liegt der Öldruck bei ca. 1,0 bar, zwischenzeitig hatte ich sogar mal weniger, so um die 0,8 bis 0,9.
Ölstand ist okay, knapp unter Maximum. Fahre zurzeit 0W40.
Nun ist die Frage was los ist. Wer liegt falsch ? Zusatzinstrumente oder Öldruckschalter ?
Wo in etwa sollten die Schaltpunkte für die Öldruckschalter liegen ?
Ist der "kleinere" Öldruckschalter für den Leerlauf fratze ?
Welchen müsste ich dann prüfen ? Den Kombinierten der auch Öldruck für die Zusatzinstrumente misst, oder den kleinen normalen ?
Hat die Ölpumpe evtl. mittlerweile ihren Zenit erreicht ? Laufleistung ist ca. 223.000km.
Über drei Ecken habe ich auch mal gehört dass irgendwo in den Ölbohrungen ein Rückschlagventil sitzen soll. Hat sich dieses evtl. durch irgendwelche
Verunreinigungen verklemmt ?
bin für jeden Tipp dankbar
viele Grüße,
Foxtrott