Welcher Vergaser ist auf der "1,8er DS-Maschine" möglich ?

• Hallo zusammen.
    Gibt es eine reguläre Möglichkeit einen 1,8er "DS-Automatik" durch Vergasertausch flotter zu bekommen? Ich brauche keinen Rennwagen, aber der Automat "frisst" schon ganz schön Leistung. Ich habe gehört (schon wieder dieser blöde Satz), dass ein 2B3-Vergaser vom 2,0 und/oder 2,1 des Typ 43 mit 100/115 PS möglich ist. Eventuell Flanschanpassung. Kennt sich jemand aus?
    Gruss von Matthias

• 2 E 2 von Pierburg. Nein ist nicht möglich,weils nix bringt. Einen 90 Ps Audi mit Automatic zu fahren, setzt ein ruhiges Gemüt vorraus! Diese Kombination ist nicht wirklich für Spitzigkeit bekannt . Saugertuning ist möglich, aber extrem teuer, alles andere ist schlaues Gerede ohne die gewisse Portion Ernsthaftigkeit.

In dem Link hier geht es zwar um einem Audi 100 aber auch der hatte den DS Motor drinnen und der wird da auch beschrieben mit all seinen Problem (chenchen).

AUDI 100 DS Motor

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!