NG springt sehr schlecht an, wenn er 3 oder mehr Tage gestanden hat

  • Hallo..


    Folgendes Problem..
    Wenn mein NG 3 oder mehr Tage steht, springt er superschlecht an..Ist ewig am orgeln, wenn er dann kommt stinkts nach Sprit..
    Das Phänomen tritt wie gesagt nur auf wenn er länger steht..
    Bei kürzeren Standzeiten springt er einwandfrei an..
    Meine Vermutung: Der Kraftstoffdruck fällt ab..
    Wo muss ich nach der Fehlerquelle suchen ?
    In der SUFU habe ich hierüber nichts gefunden..


    Grüße

  • Das Problem kann folgende Ursache haben:


    1. Kaltstartventil defekt: Spritzt zuviel Benzin ein oder tropft nach bei längerer Standzeit
    2. Einspritzdüsen undicht oder verschmutzt: Tropfen nach


    Ich würde erstmal den einfachen Weg gehen und den Stecker vom Kaltstarventil abziehen und einen Benzinzusatz beimischen damit die ganzen Leitungen schön gereinigt werden.
    Hilft manchmal Wunder. Wenn er dann besser anpringt ist das Kaltstartventil defekt. Sitzt ziemlich mittig unter der oberen Hälfte der Ansaugbrücke.
    Der 5er von einem Freund hatte genau das gleiche Phänomen.
    Kaltstartventil außer Funktion gesetzt, seit dem keine Probleme mehr.


    Gruß Olli :)

  • Hallo Olli..
    Kannst Du mir mal ein Bild posten, wo das Kaltstartventil sitzt..
    Scheinbar besitzt der NG auch ein Rückschlagventil im Kraftstoffsystem..Dieses könnte es ja auch sein..


    Grüße

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