Audi 80 2.0E für meine Freundin

• Hallo ihr Audi-Verrückte :)

Ich brauche eure Hilfe und Ratschläge.

Meine Freundin ist so begeistert von meinem 80er, dass sie jetzt auch endlich ein vernünftiges Auto möchte.

Ich habe für sie nach ein paar schöne 80er gesucht und habe einen gefunden.

Erst ist BJ '91, hat 148.000 km, Limo, Frontfräse, 2.0 E Motor mit 116 PS. TÜV wäre nächsten Monat fällig.

Was sind die Schwachstellen an diesem Audi? Auf was muss beim anschauen und Probefahrt achten?

Wie werden die preislich ca gehandelt?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

Cobra :thumbup:

• Gehandelt wird sowas zwischen 50 und 1500€

So kurz vorm Tüv würde ich keine 500€ ausgeben. Da kann der Verkäufer noch so viel versichern, dass das kein Problem ist. Dann soll er es selber machen.

Preis richtet sich natürlich auch nach der Ausstattung. Die 2.0er sind meißtens aber ziemliche Höhlen ohne Schnickschnack.

Wichtig ist, was alles an frischen Teilen drinne ist. Nach der Zeit hatte ich bei meinen beiden:
    Domlager, Stoßdämpfer, Bremsen, Bremssättel hinten, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Radlager alles innerhalb von 2 Jahren erneuern müssen. Damit sollte man vorher schonmal rechnen. Motoren halten sonst eigentlich alles aus.

• Bei meinem waren die Spritleitungen unter den Haltern am siffen...da also auch mal nen Blick drauf werfen.

Tüv würde ich auch vom Verkäufer noch mit machen lassen.

Ansonsten halt schauen wann Zahnriemen zuletzt gemacht wurde, den Flansch zwischen Hosenrohr und Kat anschauen, nich das der schon am durchgammeln is.

• Hallo,

bei verschiedenen Modellen bis Baujahr 1993 sind sehr anfällige Luftmengenmesser verbaut worden.
    Problem war sporadisches Ruckeln bei der Gasanahme.
    Audi hatte zwar zur Lösung einen Zwischensteckersatz für den Anschluss am Mengenteiler im Programm, doch half der auch nicht wirklich.
    Wenn Du einen 2.0 E kaufst, dann bitte investiere gleich 20 Euro in das Spannungsrelai für das Steuergerät. Hat das einen Wackler geht das Steuergerät in den Notlauf und er ruckt wie verrückt.
    Kenne mehrere Kollegen die bei Audi mit dem Problem waren und ein Vermögen losgworden sind bis die den Fehler gefunden haben.

Gruß Olli :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!