Motor wird zu heiss und springt nach dem Abstellen nicht mehr an. UPDATE

• Hallo Gemeinde ;)
    Mein DS-Motor (90 PS Automatik ohne Kat aus 1984 und mit Kontakten anstelle Hallgeber) macht Stress. Im Stadtverkehr oder bei zu hohen Aussentemperaturen überhitz er gerne. Stelle ich ihn ab, z.B. zum Tanken oder Arztbesuch etc..... springt er anschließend nicht mehr an. :dash: Ein ca. halbes Stündchen später springt er an, als sei nichts gewesen.
    Wir haben jetzt schon neu gemacht: Zündverteiler, Verteilerkappe, Läuferfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Steuerzeiten und Zündzeitpunkt optimal eingestellt und den Anlasser neu verklemmt. Alles topp! Nur.... wenn dem Motor zu heiss wird springt er nicht mehr an. Die Kontroll-Lampen leuchten (Öldruck + Ladeleuchte) aber der Anlasser sagt keinen Mucks ?(

1.) Kann es sein, dass der Krümmer in unmittelbarer Nähe des Anlassers / Reglers den Ausfall durch die Hitze verursacht?? (Ich denke gerade an eine Hitzeschildnachrüstung)
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar wobei ich ne Ferndiagnose immer als schwierig ansehe, dass ist mir schon klar.

2.) Kann es sein, dass das Problem durch die Zündspule verursacht wird? Habe gerade gemerkt, als ich in der Elektrik eine Stromführung überprüfen wollte, dass die Zündspule "KOCHT". Also anfassen = Brandblase!!!

Gruss

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!