Lackierung,Motorüberholung /Hilfe

• Hallo zusammen,

im Moment stehe ich am Scheideweg mein Cab zu verkaufen
    und mir was anderes offenes zu holen.

Oder....ja,oder es wieder up to date zu machen.

Das Dach wäre fällig,Vorderachse ablagern,Kat is wahrscheinlich inne Wicken.
    Naja und der Lack ist nach 20 Jahren und 5 Vorbesitzern auch nicht mehr der Schönste.

Was das Dach angeht da hab ich schon watt.

Muss dazu sagen ich komm aus dem Raum Schwerte/Unna/Dortmund.

Was ich jetzt noch suche ist ne ordentliche Firma die mir den Motor überholt....da hab
    ich überhaupt kein Plan von.Kenne auch keine Firma die das in diesem Raum ausführt.

Naja und watt man so für ne Lackierung ausgeben muss.Nur außen ohne Motorraum und Einstiege.

Ich weiß,ist viel.
    Aber vieleicht kommen ja nen paar aus meiner Ecke hier.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für euere Hilfe.

Liebe Grüße
    Stefan

• moin,

fürn kat kannste dich ja mal an BW-Exhaust hier aus dem forum wenden. der baut dir da bestimmt auch was für single kat.

für lack fragste mal den sven3000. der hat die nummer vom tommek.

vorderachse iss klar. da würd ich aber dann direkt alles machen.
    - aggregateträgerlager (4 st.)
    - 2x querlenker - lemförder
    - 2x traggelenk - lemförder
    - 2x spurstangenkopf - lemförder
    - 2x domlager - lemförder
    - 2x koppelstange (die kannste aber nach bedarf machen bzw was billiges holn)
    - 2x stabigummi 26mm - original audi

und was willste am motor gemacht haben?

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Ich hab im Winter ein Cabrio komplett auf den Kopf gestellt, musste allerdings auch den Motor komplett revidieren, da hieralledings kein gebrauchter in Frage kam , sondern ein Austauschaggregat gewünscht war(verstehe wer will, er war nicht zu einem gebrauchten Motor zu bewegen) waren allein für den Motor incl. Aus und Einbau 3000Euro fällig(5-Zylinder NG), allerdings ist der Motor jetzt neuwertig.
    Sollte das Fahrzeug komplett lackiert werden müssen, und die Vorarbeit kannst du selbst erledigen, rechne mal mit 1500- 2000Euro.aber dann ist richtiger Lack drauf und Karosserie ist staubfrei professionell lackiert.
    wenn ich ein B4 Cabrio hätte ,würde ich ihn behalten.
    Gruß
    Hermann

• Naja,was will ich machen....ich würd ihn revidieren lassen.Einfach mal nachschauen was vieleicht gewechselt werden müsste was vieleicht nicht mehr so ist wie es vieleicht sein sollte.Heißt nicht das der Motor nicht läuft.Aber da bin ich noch am schwanken.Drum herum um den Block wurd schon fast alles getauscht....bis auf die Kopfdichtung :zombie: .Was hoffich mal nicht passieren wird.

Was würd denn das ganze "Gerümpel " kosten von Lemförderer...hab da zwar geschaut auf der Seite.Aber unter "Cabrio" fand ich nix.
    Oder läuft das unter "B4"

• Bei mir sah's so aus:
    Aggregateträgerlager: 44,xx (Meyle, Lemförder waren nicht lieferbar)
    2x Koppelstange: 35,54 (LF)
    2x Traggelenk: 47,16 (LF)
    2x Querlenker: 123,90 (LF)
    2x Spurstangenkopf: 11,33 (LF)
    2x Stabilager + Schellen: 23,xx (Audi)
    2x Sicherungsblech für Traggelenke + Schrauben: 25,62 (Audi)
    Getriebelager: zwischen 12 und 17,- gerade keine Rechnung zur Hand (LF)
    diverse Schrauben und Muttern für Querlenker, Achsträger, Stabilager, Unterbodenschutz, Versand usw.: paar Euro
    Spurvermessung: 69,-

Kommt summa summarum auf ca. 425 €. Alles bei vier verschiedenen Anbietern bestellt und so mindestens 200 Euronen gespart, auch wenns Zeit kostet

Dann eben noch Domlager, Radlager, evtl Motorlager.

Such mit deinen Schlüsselnummern!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!