Versicherungsempfehlung

  • Liebe Forengemeinde,


    da ich mit meinem Audi 80 16V so herzlich aufgenommen wurde, wage ich es mal mit einer Frage, die mit dem 80er nur mittelbar zu tun hat:


    Im letzten November ist mir meine fast perfekte RS6 (4B) Limousine gestohlen worden. Mit der Schadensregulierung durch meine langjährige Versicherung (beginnt mit H und sitzt in C) war ich so unzufrieden, dass ich sämtliche Verträge gekündigt habe und mich zum Jahresende um eine Alternative kümmern wollte.


    Da ich am Sonntag den Nachfolger meines RS6 abhole (auch wieder eine 4B-Limousine in fast genauso gutem Zustand), wird das Thema etwas eiliger. Hat jemand einen Tipp für mich oder ist sogar selbst vom Fach?


    Ich dürfte ein "Traumkunde" sein: 5 private Fahrzeuge, die alle weniger als 3tkm pro Jahr laufen, da ein Dienstwagen vorhanden ist, Erstwagen in SF 21, Wohneigentum usw....


    Vielen Dank im Voraus!


    Martin

  • Warte halt mal ab was die anderen noch dazu schreiben, hier werden sicherlich einige über den tag verteilt Kommentare hinterlassen :) ich persönlich bin bei der huk24 weil die günstig sind, hatte noch nie nen versicherungsfall und hoffe wenn ich das lese das es dabei bleibt :lol:

  • Hallo
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung die deutsche Vermögensberatung wärmstens empfehlen, da ich selber seit 30 Jahren dort Kunde bin.
    hat auch bei Stiftung Warentest letzt gut abgeschnitten.
    Gruß
    Hermann

  • Du könntest bei der Sammlung mal bei der Assekurati anfragen http://www.assekurati.de
    die vermitteln spezielle Konstellationen oder z.B. auch Versicherungen für Taxiflotten, Sportwagenvermietungen etc.
    bei mir war das Angebot zwar uninteressant aber ich kenne einige Ferrari-Fahrer denen geholfen wurde (vor allem den Sammlern) ...


    Wenn wir bei spezielleren Fahrzeugen über PKWs ohne Typklasseneinstufungen sprechen/schreiben (Ferrari, Lamborghini, Wiesmann, Aston Martin, Bentley etc.), dann würde ich auch bei der OCC, der Nationale Suisse und bei der Württembergischen anfragen. Das sind so die drei Dauerbrenner für (Extrem)Exoten mit den besten Konditionen.


    Falls ein Alpina (BMW) oder Porsche 928 mit dabei ist, sollte man bei den jeweiligen Markenclubs anfragen. Die haben jeweils einen Versicherer im Club, der sehr spezielle Konditionen bietet bzw. bieten kann.


    -


    Wenn der größte Teil der Sammlung allerdings 08/15 ist (wie bei mir), versichert man meist die zwei, drei Exoten über einen der drei oben stehenden (OCC; Nat. Suisse oder Württ.)
    und den Rest normal - also HUK, Allianz und wie sie alle heißen ...


    Sammlungslösungen werden meist erst ab Zeitwert 200.000 interessant ... 08/15 interessiert die Spezialversicherer nicht und werden mehr oder weniger abgelehnt (Mindest-Fahrzeugwerte).

  • wo ist denn dein Wohneigentum versichert? Ich persönlich bin inzwischen fast komplett zurück bei der Allianz. Wie und was die in ihrem Büro so rechnen, ist mir immer noch schleierhaft, aber im Endeffekt spare ich gegenüber früheren Zeiten, als ich "verteilt" versichert habe.

  • Bin auch seit jahren bei der allianz,angefangen mit meiner 80er karre damals(moped) :chinese:
    Mir wurde der komplette audi auch schon gestohlen und dann auch wieder gefunden :hail:
    Die schadensregulierung ging bei denen verdammt fix,egal was ich hatte-noch nicht
    mal nen monat und zack-ich hatte mein geld :thumbup:
    Manche behaupten die allianz wäre teuer-aber mir egal-weil ich weiß wenns drauf an kommt-
    waren sie für mich da bzw meinen audi :love:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!