Das habe ich nicht gesagt, die sollte er schon haben, wenn sie nicht im Sicherungskasten sind, dann hängen sie unter dem Relaisträger in dem Kabelwirrwar dabei.
OBD Stecker B3 Bj88
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genau das ist ja das Problem ich finde sie nicht.... hab auch schon dazwischen gewühlt...
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Ging mir genauso, was ist denn , wenn jemand an der Elektrik vor dir rumgefummelt hat ?
Ich werd mal an unserem T4 nachschauen, der hat die zwei Stecker noch, da weiß ich wo sie sind und über die Farben werden wir die Stecker eingrenzen können, aber vielleicht hat hier im Forum noch jemand ein Bild der Stecker unter dem A-Brett ?? -
Kann es nicht auch sein dass man bei dem noch die Sicherung ins Benzinpumpenrelais stecken muss und die Ausgabe dann über ne Lampe im KI erfolgt?
Klick mich dann auf Tipps und Tricks und Fehlerspeicher per Blinkcode abfragen.
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hm also dass dort einer rumgepfuscht hat (zumindest jmd was abgetrennt hat oder sowas) ist da nicht aufzufinden. Aber ich habe ein Relai im Kasten vo man vom Stecktyp her eine Sicherung einstecken könnte. Wobei ich aber keine Motorkontrollleuchte im KI habe.
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Dann mach doch testweise mal eine rein.
Also bei mir is da eine drinnen wenn mich nicht alles täuscht. -
ich versuche morgen mal über diese weise evtl codes abzufragen... wobei ich nicht weis über welche lampe das laufen soll...
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Moment, hast du nur kein lämpchen hinter dem symbol eingesteckt oder hat dein KI dieses symbol gar nicht?
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Es hat das Motorelektroniksymbol garnicht
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Kann es sein dass du nicht mehr das originale KI hast?
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hm. das weis ich leider nicht... kann ich das denn evtl. iwo dranne sehen?
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Da bin ich jetzt leider auch überfragt. Zumal mein KI dieses symbol auch nicht hat obwohl mein 90ger definitiv einer von vor 7/88 ist.
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jungs, hört mal bitte auf in irgendwelche relais irgendwelche sicherungen rein zu stecken.
der NG kann nur über die K/L leitung die blinkcodeausgabe.
- von 87 bis mitte 88 gibts die motorkontrollleuchte im KI
- von mitte 88 bis 91 sind die stecker im fahrerfußraum
- von 91 bis 96 sind die stecker oben im relaisträger im wasserkastenwenn dein KI keine fehlerleuchte hat, dann wurde das möglicherweise mal getauscht.
das wäre auch ein indiz dafür, dass die angegebene km-laufleistung nicht stimmt.um deine frage noch zu beantworten:
die offenen stecker sind für zusatzausstattungen. -
jungs, hört mal bitte auf in irgendwelche relais irgendwelche sicherungen rein zu stecken.
der NG kann nur über die K/L leitung die blinkcodeausgabe.
- von 87 bis mitte 88 gibts die motorkontrollleuchte im KI
- von mitte 88 bis 91 sind die stecker im fahrerfußraum
- von 91 bis 96 sind die stecker oben im relaisträger im wasserkastenwenn dein KI keine fehlerleuchte hat, dann wurde das möglicherweise mal getauscht.
das wäre auch ein indiz dafür, dass die angegebene km-laufleistung nicht stimmt.um deine frage noch zu beantworten:
die offenen stecker sind für zusatzausstattungen.
Hallo Horsty..
Mein 90iger ist E.Z. 12/88, und er hat die Kontrollleuchte im KI..Grüße
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Hallo Horsty..
Mein 90iger ist E.Z. 12/88, und er hat die Kontrollleuchte im KI..Grüße
EZ /= Baujahr
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Was bloodbath zu sagen versucht ist, das EZ Erstzulassung bedeutet und nichts mit dem baujahr zu tun hat
Wenn die kiste nach herstellung erstma 8 monate im verkaufsraum steht was nun nicht absolut ungewöhnlich ist, dann wird leicht mal aus bj 4/88 ne ez 12/88
Sag ich doch
Informatiker sind Faul. -
Für mich hat das nix mit faulheit zu tun sondern sieht eher aus wie ein spontaner schlaganfall die Zeichen kombi erschließt sich mir auch nicht
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Für mich hat das nix mit faulheit zu tun sondern sieht eher aus wie ein spontaner schlaganfall die Zeichen kombi erschließt sich mir auch nicht
/= bzw. ≠ , bzw !=
Besser?Edit : Genug OT
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Soll bedeuten was?
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