Hallo
ich weiß es gibt schon unzählich threads über das aber ich habe noch nichts gefunden wo dieses problem genannt wurde.
Früher wars so wenn ich ein bisschen mehr gas gegeben habe war der leerlauf so bei 1100 rpm und nach kurzer zeit und villeicht 1-2 gasstößen ging er runter auf 800-900rpm
aber bei der letzten vollgas fahrt vom ersten bis in den 3. gang (schaltdrehzahl 6100 rpm) hat er einen leerlauf bei 1200-1400 rpm und es geht nicht runter egal ob kalt oder warm. nur wenn ich die klimaanlage einschalte geht die drehzahl im stand auf 800 rpm. er läuft auch nicht unrund oder so sondern einfach nur mit hoher drehzahl im stand. was mir nur aufgefallen ist wenn die drehzahl im stand über 1400rpm geht sackt er ab wie wenn man kurz abstellen würde fängt sich dann aber bei 1000 rpm wieder ab und dreht wieder rauf bis 1400.
falschluft habe ich getestet mit bremsenreiniger da gabs keine veränderung wie ich alles abgesprüht hab.
und wenn ich den test mitn öleinfülldeckel mache sackt er komplett ab, aber kurz vorm absterben fängt er sich wieder und dreht hoch.
is komische ist es ist nur seit der letzten vollgas fahrt sonst dreht er auch nicht schlecht und hat für mich die volle leistung
es ist ein b4 quattro limo bj 92 mit ~95t km
mfg