Der Hebel muß zum Anschlag, sonst hat der Belag nicht genug Leerspiel und macht Probleme , wenn die Bremse warm wird
Grundeinstellung Hinterradscheibenbremse
-
-
Sag ich doch nicht wirklich was. Wäre die feder nur nen bischen kräftiger dann würde die ja ganz auf gehen.
Der hebel bewergt sich auch genauso leicht fast sogar noch leichter wie der auf der linken Seite. Und trotzdem geht er ganz auf. Weil die feder nen stärkeren eindruck macht.
Ich mein auch so eine Feder unterliegt gewissen Produktionsschwankungen. Da gibt es auch stärkere und schwächere.
MfG
BB
-
Dann spann sie doch nach
-
ja aber WIE denn. Da ist nichts vorgesehen die nach zu spannen.
Daher ja meine Frage ob es nicht sinnvoll wäre eine andere zu testen.
Wenn du weist wie man das NACHspannt dann wäre es nett wenn DU das in 2 Säten beschreiben könntest.
MfG
BB
-
Na jetzt aber,
Du hängst die Feder aus, wo die Gerade Seite anliegt, biegst sie mit einer Zange nach aussen in Druckrichtung und hängst sie wieder ein. -
-
Ja hatte für einen T4 einen gekauft , hatte das gleiche Problem wie du, war so um die 80 Euro, glaub ich, mail mir mal die Schlüssel nummern, dann frag ich am Montag den Preis an.
-
Hallo..
Habe bei meinem B3 hinten 2 NEUE Bremssättel..Die Federn ziehen beide nicht komplett zurück ! Handbremsseil hat genügend Spiel !Grüße
-
Dann würd ich die zurückgeben.
Gruß
Hermann -
Das nerv ja nun auch mal.
Ich werde die Feder mal ein wenig bearbeiten das die ein bisschen mehr Druck macht und dann berichten ob es nützt und wenn ja wie lange.
MfG
BB
-
Dann würd ich die zurückgeben.
Gruß
Hermann
Es fehlen ca. 1mm bis zum Endanschlag..
Grüße -
Ich würd das ja nun ignorieren.
Wenn die Bremsen / Reifen frei drehen und man KEIN schleifgeräuscht hört ist alles ok. Wenn man will kann man den Test Handbremse auf / zu ja drei vier mal wiederholen. Und wenn das immer gleicht gut abläuft dann ist das doch ok.
-
PUFF.BB Gehirn wie Flasche Leer. BLUB.
Danke klar.
Hast DU ne gute bezugsquelle für die Bremssättel. Wenn er denn hin sein sollte?
MfG
BB
Wie wäre es wenn du mal deine eigenen freds durchliest??????????Wo bestellt ihr eure Ersatzteile.
da haben eine menge leute was gepostet !!!!
-
Also ob ich da nicht schon nageguckt hätte. Es gibt aber hier auch den ein oder anderen der Beziehungen zu Werkstätten hat und da siene Teile bezieht.
Doch nicht immer jeden Satz auf die Goldwaage legen.
Ich werde einfach mal kurz ein wenig an der Feder herum manipulieren und wenn das nicht langt nen anderen Sattel drauf schrauben. Ist ja nun AUDI sei dank keine große Sache.
MfG
BB
-
-
Die Automatische Handbremsnachstellung ist übrigens nur aktiv, wenn die Handbremshebel am Sattel komplett im Anschlag anliegen.
Das Problem einfach zu ignorieren solang die Räder frei drehen ist also möglich, jedoch wird dann mit zunehmendem Bremsenverschleiß der Handbremshebelweg immer länger, da sich nichts mehr nachstellt.
Nur so als Anmerkung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!