Hi,
wo macht man diese "Grundeinstellung" genau. Besonders interessiert mich wo genau der Schraubendreher hin kommt um die Feder vom Bremskraftregler vorzuspannen.
Vielen Dank
MfG
BB
Hi,
wo macht man diese "Grundeinstellung" genau. Besonders interessiert mich wo genau der Schraubendreher hin kommt um die Feder vom Bremskraftregler vorzuspannen.
Vielen Dank
MfG
BB
Moin BB..
Habe das hier im Reparaturbuch gefunden :
Grüße
Manchmal stiftet so ein Reparaturhandbuch aber auch wiklich nur Verwirrung.
Gruß
Hermann
Hab nun schon einige Belagwechsel hinter mir.... ohne das beschriebene Grundstellgedöns und nie negative Auswirkungen gemerkt .... muss ich mir nun Sorgen machen ?
Ich sag ja, manchmal stehen Sachen in den Büchern, die die Welt nicht braucht. Das einzigste ,auf das ich achte, ist das das Handbremsseil nicht zu stramm eingestellt ist und das der Hebel am Sattel ganz am Anschlag anliegt.
Gruß
Hermann
Das ist mein Problem.
Der hebel von der handbremse am rechten hinteren Rad geht nicht IMMMEr bis zum ansclhag zurück.
Dabei geht der hebel nicht schwerer als der der linken seite. Mir scheint die Feder ein wenig schlapp zu sein. Ich hab das ganze getestet ohne das das Bremsseil eingehängt war.
Kann man die Feder nachstellen? Bzw. kann man die gegen eine Kräftigere Tauschen / wo bekommt mann so eine einzelne feder her?
MfG
BB
Jap man kann die Feder einzeln nach kaufen.
191615296
MfG
BB
Wenn die Feder noch in Ordnung ist, dann ist der Handbremsmechanismus hinüber/schwergängig, dann nützt auch eine neue Feder nichts mehr
Jep. Die alte Krankheit. Da ist die Welle im Sattel verrostet bzw. schwergängig. Also Sattel überholen oder im Zubehör nen Austauschsattel holen.
MfG Steffen
Ich hab hinten rechts mit links verglichen
Von der Handkraft her würde ich sagen sind beide gleich schwer / leicht zu bewegen. Nur das eben der eine von der Feder nicht 100% bis zum anschlag zurückgedrückt wird.
Abgesehen davon sind die sättel max 6 eher 4 oder 5 jahre alt. Da sollten der doch nicht schon defekt sein.
MfG
BB
Wenn das Handbremsseil dann "locker" in der Halterung liegt und die Mechanik geht nicht ganz an den Anschlag, dann Sattel defekt.
MfG Steffen
So ist das
Von hand kann ich ihn ohne schwierigkeiten zum anschlag bringen nur eben die feder macht das nicht.
Dann defekt...
MfG Steffen
TOLL Wegen ca 5 grad drehung der handbremswelle nen 100er ausgeben. Nicht schön.
MfG
BB
Dreht sich denn das Rad "frei" wenn du es versuchst zu drehen? Wenn ja, dann ist noch alles fiffi. Wenn nein, dann Schrott...
MfG Steffen
Dreht sich denn das Rad "frei" wenn du es versuchst zu drehen? Wenn ja, dann ist noch alles fiffi. Wenn nein, dann Schrott...
Da würd ich mich nicht darauf verlassen, kann beim nächsten mal Handbremse ziehen wieder zugehen, oder anfangen zu schleifen
Da würd ich mich nicht darauf verlassen, kann beim nächsten mal Handbremse ziehen wieder zugehen, oder anfangen zu schleifen
Ne meinte das anders. Wenn es in dieser "nicht ganz" zurück stellung steht und es sich dann frei dreht. Ist ja schwer von hier aus zu sagen wie viel da tatsächlich fehlt.
MfG Steffen
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