Guten abend leute,
muss euch mal von meinen letzten 2woche erzählen, denn irgendwie meint es der audi-gott, in letzter zeit nicht gut mit mir!!!!
man muss vorweg sagen, das ich heute meinen ersten tag frei habe, denn davor musste ich komplette 3wochen ohne frei zu haben, durcharbeiten und durch den großen schlafmangel, war ich eh schon alles andere als gut gelaunt und geduldsam ist bei mir eh kein bekannter zustand....nichts desto trotz, war bis vor 2wochen noch alles okay, auto war frisch gewaschen und ausgesaugt, die sommer-schüchen waren noch drauf und es sollte eigentlich in der woche noch kleines fotoshooting geben aber naja......
dann fing alles an, meine freundin ruf an und kreischt mir in die ohren, das sie endlich die praktische prüfung für den führerschein bestanden hat und so auch das recht hat kraftfahrzeuge im straßenverkehr zu bewegen.......naja ich freute mich mal mit ihr und bot ihr an vllt mal eine kleiner runde mit meinem audi zu drehen......so als kleine "belohnug" für den stress den sie mit dem führerschein hatte.....denn der erste prüfer lies sie nach 15min anhalten und betitelte sie als "gefahr für die menschheit" und als "unfähig ein fahrzeug zu führen"!!!!
also um auf mein angebot zurück zu kommen......so überwund ich mich und lies sie hinters steuer.....hmm......jetzt hatte ich doch ein paar gewissensbisse aber egal....so als erstens stellte sie sich den sitz ein und als der erste spruch kam wie: " bei dem alten auto geht wohl der sitz nicht weiter vor" oder "beim fahrschul a3 war das alles viel neuer und komfortabler" ......dazu muss man aber sagen, das sie nur ein kleines 1.57m großes mädel ist, trozdem am liebsten hätte ich gesagt, sie soll sich fruchtzwerge unter die schuhe binden, wenn sie in meinem alten auto nicht einmal zu den pedalen kommt!!!!!!!!
nun gut jetzt war eigentlich fast alles geschafft.....fast?????.....ja, genau der spiegel muss ja noch eingestellt werden und ausgerechnet in diesem moment schau ich ihr nicht auf die finger und da passiert es, sie hat echt meinen spiegel samt spiegelfuß in der hand8| .........in den nächsten 5min schaute ich nur verwirrt an meine scheibe und den spiegel in ihrer hand ......ich glaube ich hab noch ein paar mal den spiegel versucht wieder ran zustecken, obwohl das natürlich völliger schwachsinn ist aber ich war in dem moment ein wenig durcheinander
.....nach ein paar minuten hab ich mich wieder beruhigt und fuhr zu audi um zu fragen, was ich jetzt machen kann aber die wollten gleich 50eus für den einbau und bla bla.......also hab ich mal nur den kleber gekauft!!!!
ach und keine sorge meine freundin hat keinen ärger bekommen, sie hat auch wie selbstverstänlich den kelber gekauft, der immerhin auch fast 8eus gekostet hat.......den rest der woche verlief eigentlich alles ohne weitere probleme und das lag nicht nur daran weil meine freundin ihr aupair in irland antrat!!!!!
neue woch, neues pech.....es ist mitwoch: erst verschlafe ich und bin total in eile, also schnell anziehen, alles zusammen gepackt und ab zum auto, schlüssel raus und das auto aufschließen aber was ist jetzt los.......das ding hat doch gerade gehupt????? hääää.....dachte ich und vllt hatte ich ja nur vergessen zuzuschließen, also schlüsse raus und nochmal aufschließen aber dann hup die alarmanlage schon wieder......also ich eh schon in zeitnot, versuchte es ein paar mal aber sobald ich aufschloss, schließte sich die zentralverriegelung wieder alleine zu!!!!! scheiße dachte ich mir nur und ging zurück zum haus und weckte meinen dad und er musste mich erstmal auf arbeit fahren........feierabend gehabt und dann seit ca 6jahren mal wieder bummel-bus gefahren, alleine deswegen war die woche schon sogut wie versaut!!!!!
zu hause ertsmal problem-diagnose gesucht......hmmm.....funtzte immer noch nicht, also dachte ich mir erstmal in der einen sekunde wo die türen offen war, eine tür aufzureisen, gesagt getan, nun hörte ich wie die pumpe der zentralverrigelung versucht, die türen wieder zuzuschließen, also machte ich einfach alle türen auf, vllt gibt ja nur ein geber in den türen ein falsches singnal......gesagt getan, noch einmal probiert und alles funtzte wieder......ich habe auch bis heute nicht herausgefunden an was es gelegen hat, ist auch nicht noch einmal aufgetreten!!!!!!
donnerstag ging es aber weiter, denn heute kamen die winterreifen drauf, das ist ansicht kein problem gewesen, nur einfach häßlich anzusehen.....naja muss ja sein, denn bei den straßenverhälnissen und dreck der landwirtschaftlichen fahrzeugen auf den straßen, ist das auch nicht unbedingt bereichernd für die alus.......
okay, dann nahm ich mir aber für heute noch vor, den spiegel wieder dran zu machen, den meine freundin liebvoll entfernt hatte, denn ohne zu fahren ist jetzt nicht unbedingt schlimm aber wenn einer dran ist, fährt es sich nunmal deutlich besser.....der rundumblick ist
dadurch einfach gegeben!!!!!
bevor der spiegel aber wie an die scheibe kann, muss der spiegel aber ersteinmal vom fuß getrennt werden......leicht ist was anderes, das verdammte ding ging einfach nicht ab......naja ein bischen einschmieren mit butter, ging es dann endlich........also fuß genommen, alles von den restlich kleberesten entfernt, sauber gemacht und dann die nylon-matte auf den spiegelfuß zugeschnitten, kleber drauf und ran an die scheibe......super nach 15sekunden war es schon fest.......eigentlich kann man ja den spiegel schon nach 15min wieder draufstecken aber ich dachte mir ich warte wenigstens 1 bis 2 stunden, also bin ich was essen gegangen, im i-net gesurft und ein wenig mit meiner freundin, die zurzeit in dublin(ireland) ist, teleforniert und was muss ich hören.......sie darf dort schon mit dem dritt-auto der gast familie rum fahren und zwar einen mercedes s500 älteren baujahres!!!!
okay zurück zum spiegel.....jetzt dachte ich mir, kann ich es ja mal probieren und den spiegel an den fuß zu stecken und wie schon bei abmachen ging es verdammt schwer.......scheiße dachte ich mir, jetzt bekomm ich das ding nicht mehr ran, also nochmal berherzt versucht es drauf zudrücken und dann..........NEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNN!!!!!!!!!! ......verdammt die scheibe komplett gerissen, ein 20cm riss verlief quer nach unten und sechs weitere in alle richtung vom spiegelfuß weg..........jetzt war ich ja mal richtig angepisst und dann war ich auch noch selber dranschuld, da konnte ich noch nicht einmal jemanden zur sau machen und ihn beschuldigen........verdammt der tag reist jetzt komlpett alles raus, dachte ich mir nur!!!!!! naja, schauste einfach am nächsten tag zum schrtthändler vllt haben die sowas da, war mein erster gedanke..........
also bin ich gestern einfach mal zum schrottplatz gefahren und mir ein paar infos zu holen aber ich glaube ich schaute nicht schlecht wo der typ anfing, das er für eine gebrauchte scheibe, die noch nicht einmal aus einem unfallfahrzeug ausgebaut wurde 100eus haben wollte......okay, auch das hätte ich noch verschmerzen können, nur dann wollte der kerl echt über 200eus für den ausbau der intakten scheibe, sowie ein und ausbau meiner, plus 50eus materialkosten..........
ich bedankte mich freundlich und ging......am nachmittag erstmal verschiedene werkstätten abgeklappert, ob die so was machen und wie teuer......die siedelte sich alles so zwischen 384eus und 600eus ein!!!!!! scheiße dachte ich, letzte addresse die ich im hintergedanken hatte war "carclass".....da dachte ich mir aber das die bestimmt am teuersten sind aber naja es war nunmal die letzte möglichkeit, also schwubb die wubb dort hingefahren und ein angebot machen lassen.....oh ganz erstaunt, die waren von allen die billigsten 295eus, zwar immer noch ein haufen geld aber was sein muss, muss sein......da muss ich nunmal in den sauren apfel beisen!!!!!
aber die woche ist ja noch nicht vorbei.......heute früh rufte mich ein kumpel an, das ich gestern was bei ihm vergessen hatte, also bin ich kurz darauf zu ihm gefahren und wollte es mit dem besuch bei der tankstelle zum tanken verbinden......getankt und jetzt einfach nur nach hause meinen freientag geniesen.....wollte wirklich nur zur ausfahrt fahren und musste einen kleinen bogen fahren, da dort ein lkw den weg versperrte, kurz nicht aufgepasst, eine senke nicht gesehen und natürlich voll mit dem mittelschalldämpfer hängengeblieben und das haltgummi zerrissen, was den mitteldopf an der karosse hält und so hing jetzt schön der halbe auspuff runter!!!!!
echt schöner abschluss für diese woche......
sorry für den langen beitrag aber ich musste mal meine erlebnisse aufschreiben und euch näher bringen!!!!!
schönen abend euch noch und auf ein paar schönere wochen!!!!!
lg ben