Kombiinstrument - Beleuchtung und Anzeige Kühlwassertemperatur defekt

• Hallo!

Habe feststellen müssen, dass die Anzeige für die Kühlwassertemperatur sich keinen Millimeter bewegt, auch nach längerer Fahrt nicht. Kann das an der Anzeige selbst liegen oder ist da eher ein Fühler für die Temperatur kaputt? Weil dann müsste ich wohl in die Werkstatt... (würde ich aus finanztechnischen Gründen im Moment gern vermeiden)

Zudem liegt die komplette linke Seite im Dunklen, Tachonadel ist erst ab 80 km/h erkennbar, da sind hoffentlich bloss ein paar Birnchen durchgebrannt? Das würde ich vielleicht selbst hinbekommen (bzw. ein technisch versierter Bekannter), hab irgendwo eine Anleitung zum Ausbau vom KI gesehen...
    Und wenn ich schon dabei wäre: ein Drehzahlmesser wäre nett - diese Riesen-Uhr irritiert mich doch arg (gucke immer wieder mit einem halben Auge drauf und wundere mich, warum sich nix bewegt :rolleyes: ) Hab aber irgendwo gelesen, es gibt verschiedene Kombi-Instrumente, und nicht überall kann man einen Drehzahlmesser einbauen? VBO, ABK...Hilfe, die Begriffe bringen mich noch etwas durcheinander :pillepalle:

Gruß
    Karina

• Hallo,

deine Probleme mit den Anzeigen und der Beleuchtung sind hier bestens bekannt.

Das kann am Kombiinstrument liegen oder an den Gebern.

Ebenso der Umbau auf Drehzahlmesser. Ki Uhr gegen Drehzalmesser tauschen

Du findest viele Informationen mit der Suchfunktion oder aber in der WiKi : http://www.audi-80-scene.de/fo…?page=Lexicon&lexiconID=1

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

• Hi, ich hab bereits etwas gesucht aber UN4 und VDO..?

War grad unten, jetzt weiss ich das ich ein VDO Kombiinstrument habe :thumbup: Und dank eines Forumsbeitrags hab ich eine Anleitung gefunden, wie man das Problem mit der Wassertemperaturanzeige lösen kann - hoffentlich. Na dann - auf ein fröhliches Basteln!

Danke schonmal!

Gruß
    Karina

• VDO und UN4 sind zwei Hersteller von Kombiinstrumenten.

Komplette Instrumente kannst du tauschen, nicht aber die Einzelteile untereinander. (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

Das zu tauschende Kombiinstrument sollte vom selben Typ sein. 6Zylinder passen nicht auf 4/5 Zylinder.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!