Neu aus Schwaben

  • Hallo Forumsgemeinde!



    Komme aus dem Günzburger Landkreis (1 Hügel weiter und es wäre der Augsburger LK :D ) und bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines Audi 80 1.9 TDI (BJ 1994).
    Zuvor hatte ich einen Skoda Yeti (Allrad) gefahren, mit neuestem Schnickschnack - was für eine Umstellung :S !
    Der Audi wurde von einem guten Bekannten in dessen Werkstatt hergerichtet (Bremsen und div. andere Verschleissteile neu) und hat nun neuen TÜV. Schön aussehen tut er noch nicht - das Rot ist stellenweise schon arg verblasst und geht von rosa z.T. in weiß über - aber da lass ich mir noch was einfallen.


    Die ersten Fragen hab ich auch schon - daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf viele Infos und nette Kontakte!


    Viele Grüße,


    Karina

  • Grüß dich - willkommen im forum :)


    das das rot ausblasst wirst du absolut nicht verhindern können - da hilft nix als regelmäßig polieren :D
    wieso bist du von der neumodischen schüssel auf den guten alten 80er umgestiegen? (vor allem dann noch in der motorvariante? :P )



    viel spaß hier im forum ;)



    ps:wie ich schon den 10 seiten thread riechen kann :lol:

  • Hi,



    der Yeti war ein Firmen-Leasingfahrzeug das ich wieder abgeben musste. Durfte 2 Jahre damit fahren - ein tolles Auto. Das dynamische Kurvenlicht vermisse ich jetzt schon (fahre viel kleine kuvenreiche Landstrassen) und die Bremsen...! Waren ein Traum. War auch ein Diesel (bei 27.000 km im Jahr Pflicht).
    Da das mit dem Zurückgeben des Autos recht kurzfristig war (unvorhergesehen :( ) musste auf die Schnelle ein "neuer" Wagen her - und mein Bekannter hatte den Audi grad im Hof stehen. Den kennt er seitdem der Audi 9000 km auf dem Buckel hat (war in der Familie) und er war quasi der einzige, der je die Hände an/in dem Auto hatte.
    Habe vom 1.9er Diesel eigentlich nur Gutes gehört - hoffe, der fährt noch gaaaanz lange (hat jetzt 255.000km auf dem Buckel).


    Ja, mit dem Polieren (bzw. erst mal Lack reinigen) hab ich bereits angefangen - der "Rote" wird nun (hoffentlich) mit jedem Tag etwas hübscher :D


    Gruß
    Karina

  • uuuuups. entweder hast du im nachhinein deinen beitrag editiert oder die schmerzmittel, die mich nach dem letzten post auch haben einschlafen lassen, haben dafür gesorgt das ichs einfach überlese :lol: dachte du würdest die 90ps benziner krücke fahren, der diesel is da weit angenehmer ;)


    bei der km leistung halte ich nen diesel übrigens nicht für pflicht - ich fahr auch gute 30tkm im jahr & mag trotzdem nich auf meine benziner verzichten :thumbup:


    das mitm lack reinigen is wohl ne sinnvolle sache, am ende wirds aber auf mehrfache polituren mit pigmentpolitur ( roter ;) ) hinauslaufen :D ich hab nen kumpel, der hat seine alte rote limo einma im monat poliert und gewachst damits wie neu blieb - einma ausgelassen und das ding sah aus wie ne alte kiste :P


    so long.. :thumbup:

  • ja, die rote Politur hab ich bereits - oh je, einmal im Monat? Dann kann ich mir ja das Bodybuilding sparen, zumindest für die Oberarme :pinch:
    Und da meine Tochter seit gestern auch fahren darf, kann ich sie im Gegenzug bestimmt überreden, dass wir uns mit dem Polieren abwechseln tun
    Wie heisst es nochmal? "Wer ein schönes Auto haben will, muss leiden..." oder so ähnlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!