Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auch eure Ratschläge und Hilfen.
Leider habe ich bis jetzt viele viele Themen in der Suche gefunden. Jedoch passt nicht so wirklich 100%ig eins zu meinem. Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich ein neues Thema öffne.
Hier die Schilderung meines Problems:
Ich fahre ein Audi Coupe 89 aah
BJ. 94
Kiltometerstand leider unbekannt. schätze aber so um die 230000
Hier die Schilderung meines Problems:
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich beim Beschleunigen (Halbgas) einen Leistungsverlust und eine regelrechte Verweigerung der Gasannahme habe. Er stottert fröhlich vor sich hin und kommt meist überhaupt nicht aus dem Knick. Zudem kommt mir mein Motorlauf im Leerlauf sehr unruhig vor. Somit ist mein Audi kaum noch auf der Straße zu bewegen, vorallem nicht in der Stadt. Auf der Landstraße verhält er sich gesitteter und das Ruckeln lässt etwas nach. Der Leistungsverlust ist jedoch spürbar.
Jetzt habe ich gemerkt, dass meine Kat ziehmlichen Lärm machen. Diese werde ich in nächster Zeit tauschen + komplette Abgasanlage (orginale) und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Zudem funktioniert meine Kühlmitteltemperaturanzeige nur ab und an, GEber sollte aber laut WErkstatt i.O. sein.
Folgende Teile wurden in letzter Zeit getauscht bzw. ersetzt:
- Anlasser
- Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen +Temperaturgeber+WAPU im Januar 2014
- Benzinleitung am Unterboden undicht an Schelle, wurde geflickt von einer Fachwerkstatt mit einem entsprechenden Schlauch.
- Einspritzventile (die Alten sollten wohl lt. Werkstatt nachgetropft haben, und somit kommt Ruckeln zustande, leider keine Besserung nach Tausch)
- Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung
- lt. Werkstatt keine Falschluft
- eine gebrauchte Leistungsendstufe habe ich noch liegen, werde ich wohl mal tauchen bei Gelegenheit.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam verzweifel ich.
Danke + schönen Gruß