partscats außer Betrieb?
-
-
Irgendwie wars mir klar dass das nicht ewig laufen wird.
Jetzt geht die Sucherei wieder los. -
wozu ham wa denn den tn frage thread?
-
Ich sag mal so, auch ich habe eine Alternative gefunden.
MfG
BB
-
Ich hab noch das alte Akte das ohne Updates läuft. Fehlen zwar die neuen Gurken, aber das ist mir grade recht
.
MfG Steffen
-
Vielleicht nur ein Update oder Server Absturz? Verstehe nicht warum die Hersteller immer so ein Geheimnis machen mit ihren Teilenummern etc. Klar kann man damit auch besser nach Zubehörherstellern schauen, aber gerade bei Umbauten sind die Programme schon nützlich
Man kann so viel raussuchen wenn man Zeit hat und ich habe dadurch auch schon Sachen gefunden die einer an der Theke nie suchen würde, da er keine Lust / Zeit dafür hat. Ich weiß noch, als ich für einen ABK am Luftfilterkasten Winkel für den Unterdruckschlauch gebraucht habe...
-
Ohne etka hat man doch beinahe keine Chance am Auto etwas selber zu machen. Wer will schon vorab das Teil ausbauen und die Teilenummer vom Teil ablesen um dann zu bestellen und dann wieder ein zu bauen.
So kann man schön suchen bis man das hat was man braucht / will.
UND suchen lohnt sich. Habe durch längeres suchen bei den Meyle HD Querlenkern plus Traggelenk und Koppelstange mal eben 40 gespart.
Von da her ohne ETKA geht garnicht.
Der Grund leuchtet doch auch ein. Man kann ein Geschäft draus machen die Infos zu verkaufen. Oder man hält die infos ganz zurück und schützt so die eigenen Vertragswärlstätten.
Ist aber für 25 Jahre alte PKW nicht relevant. Da könnte man sowas schon mal aus nettigkeit und Imagegründen rausgeben.
BMW gibt zb die Kompletten reperaturanleitung für die Motorräder raus. Z.b. die K Reihe.
Da Fragt man sich doch wieso AUDI das nicht macht.
MfG
BB
-
Seit wann interessiert sich Audi denn für die eigene Vergangenheit?
-
Für alte Porsches bekommt man auch die kompletten Ersatzteillisten mit Zeichnungen direkt von der Porsche Homepage zum Download....
Absolut unverständlich warum die Heinis bei Audi da so ein Problem damit haben...
Und grad bei den oft alles andere als Fähigen Lageristen ist es umso ärgerlicher, wenn man sich den Kram nicht selbst raussuchen kann....mfg Andi
-
Vor allem hat da audi tatsächlich mal ein paar autos (80er) die ausreichend Rostsicher sind das es sinn macht sich nach 25 Jahren noch um die zu kümmern.
ABER nein von Audi kommt nix.
Die Heutigen Autos kann man in 25 Jahren getrost vergessen. Da ist so viel Elektronik drin wenn da ein mal der Wurm drin ist ist es aus.
MfG
BB
-
-
Der Witz ist ja, das man auch heute noch so langlebig bauen könnte, wenn der BWLer einen den lassen würde.
Da würde der Preis in Relation zur Nutzungsdauer auch stimmen.
Wie kann cih einen Wagen für 50.000 Euro anbieten und von einer Nutzungsdauer von 10 Jahren ausgehen. Sowas muss mindestens 25 Jahre halten.
Abgesehen davon ist doch in den letzten 20 Jahren nix wirklich nutzbringendes dazu gekommen. Spurhalteassistent Anparkassistent Und noch x wietere Assistenten die kaputt gehen könne.
Auch toll sin elektrisch einklappbare spiegel: Bei den elektrisch verstellbaren hab ich ja schon gedacht nicht nötig. Aber dabei.
Jetzt könnte ich noch ewig so weiter machen. Aber das will ja keiner.MfG
BB
-
geht die diskussion schon wieder los
es is numa so und ende findet euch damit ab, es gibt doch genug in foren wie diesen die zugriff auf die ersatzteilkataloge haben, fragt doch einfach....
denke das kann n mod so langsam dicht machen so wie das wieder am abschweifen is... -
-
Ich geb mal ENTWARNUNG!
Zumindest bei mir funktionuckelt die Seite wieder.
Greets -
-
Direkt mal nen Download der kompletten Audi Seite gestartet
-
wie kann man das downloaden?
-
-
Die Seite ist sehr nützlich, aber nicht legal!
Erstellt wurde das Ding von einigen Autofans für Fans ....
Zitat: This catalogue is made by Audi Volkswagen Skoda Seat fans for Audi Volkswagen Skoda Seat fans
Die Seite wird immer wieder mal OFF sein.
Als Alternative gibt es noch www.autoteilekatalog.info , ist aber das gleiche wie Partscats.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!