Preis gerechtfertigt?

• Hallo habe mein Coupe im Marktplatz inseriert und auch auf anderen Plattformen, da der Verkauf dringend wäre sich aber keiner meldet Frage ich mich ob der Preis passt.

Ist EZ 03/1990, hat etwas über 253.000km runter, NG Motor,Euro 2, quattro, viele Sachen neu gemacht, komplette neue 8-fach Bereifung, technisch und optisch guter Zustand(schätze mal 2). Hab ihn für 3499€ stehen. Was sagt ihr?

• Das Spiel ist hier ganz einfach. Wenn du dir Zeit nimmst wirst du sicherlich so knapp 3000€ bekommen, eventuell etwas mehr. Da du es wohl eilig hast rechne mal eher mit 2000€. Einen guten Preis zahlen bei den alten Kisten nur Liebhaber. Da kann der Zustand noch so gut sein. Das Auto ist +20 Jahre mit 250tkm und damit für 99% der Bevölkerung eine alte Kiste mit vielen km.

Fazit: Entweder du nimmst dir mehr Zeit und wirst auch sicherlich einen Liebhaber finden der einen halbwegs angemessenen Preis zahlt oder du nimmst abschied von der Preisvorstellung und gehst mal 1000€ runter. Dann hast wenns schnell gehen muss eher eine Chance.

MfG Steffen

• Also ich find den Preis vollkommen in Ordnung, mein Coupe steht auch zum Verkauf, allerdings ist das so ein Problem mit Markt, realistisch gesehen sind die Autos noch ein Tick zu jung und noch nicht selten genug.Bin aber leider auch geneigt daran zu glauben, das der Verkaufspreis noch stark nach unten geht, und wenns dringend ist, ist es doppelt bitter.

• Meine gute hatte nen Kombi der war Schrott, nun konnten wir uns nur nen klein Seat Arosa für den Rest kaufen, und haben jetzt 0 Möglichkeiten die HUnde mitzunehmen, da im Arosa kein Platz und im Coupe auch nicht. Deshalb der Schritt.

• Ist aber leider so, dein Coupe wird in ein paar Jahren deutlich an Wert zulegen, daher würd ich nach einer Lösung suchen ihn zu behalten und eventuell ein den Kombi zu finanzieren

• Versuche es evtl. mal in den div. Audi Börsen bei FB. Bei eBay einstellen kann auch nicht schaden. Und mache evtl. etwas mehr Bilder vom Auto. Soll heißen die kritischen Ecken vom Coupe Ablichten & die Ausstattungsdetails hervorheben. Bei den paar Bildern & dem Preis würde ich persönlich gleich weiter scrollen ;)

• Vieles wurde schon gesagt, aber Wertsteigend über die Jahre glaube ich eher weniger.
    Vielleicht bei gepflegten S2 oder RS2 Modellen. Und vor allem, immer nur in originalen und unverbastelten Zustand.

Wir reden nicht von Edelmarken wie Ferrari, Mercedes, Porsche oder ähnliches. Es sind auch keine heiß begehrten Exoten.
    Vieles was du am Wagen gemacht hast wird sogar von dir erwartet, damit er Verkehrssicher ist und hat nichts mit Wertsteigerung zu tun (Wartungsstau).

Natürlich hat die S2 Front etwas, aber nur für Fans und Insidern.
    Es bleibt aber wie schon erwähnt ein “altes Auto“ was viele Kilometer auf dem Buckel hat.

Realistische Betrachtung:
    Abgenommen dir fährt einer in den Wagen.
    Ab welchen Preis wird er ein wirtschaftlicher Totalschaden sein?
    Es gibt hier sicher Mitglieder die in Schwacke oder DAT schauen können.

Ich schätze, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, dass der Wagen deutlich unter 2000 Euro bringen würde.
    Wenn du Pech hast noch nicht einmal 1500 Euro.
    Du beschreibst es in deinem Text schon richtig “ Fahrzeug befindet sich für das Alter in top Zustand“, der nun einmal auf die 300.000 Km zugeht.
    Da muss jeder Käufer in naher Zukunft mit deutlich stegenden Erhaltungsmaßnahmen rechnen.

Angenommen (ich als Audi Fan)
    Wenn ich so einen Wagen suchen und echt heiß darauf wäre, würde ich maximal 15 – 25% über Listenpreis dafür zahlen.

PS. Vielleich kann einer der User einmal in Schwacke oder DAT nachsehen.

Meine Meinung ist nur subjektiv und nicht repräsentativ.

• Also ich denke schon dass so ein Coupé einen Käufer für 3k€ findet. Sicher mit etwas Zeit, aber jeden Tag steht ein dummer auf. Letzt ist doch ein 1Z für 5,5k verkauft worden xD

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Also zum Wagen:
    Wenn er Technisch so fit ist wie du sagst, würde ich ihn auf 2500-3000 in dem Bereich schätzen.Mehr als 2000 ist er defintiv wert und würde ich ihn an deiner Stelle nicht für weniger hergeben.
    Vorteile sind:
    -5Ender und Quattro. Die Kombination ist sehr beliebt und garnicht mehr so oft an zu treffen.
    Die Laufleistung sehe ich eher als normal an, nach 25Jahren also weder plus noch minus Punkt
    Nachteile:
    -bis auf die Sitzheizung hat er nicht viel Ausstattung zu bieten oder du hast sie nicht aufgeführt^^

Daher finde ich deinen Preis etwas zu hoch angesetzt. Wäre er nicht silber hätte ich dich bezüglich des Wagens schonmal angeschrieben^^

Ich würde das Lenkrad noch rausschmeißen gegen ein orginales tauschen und vllt den Aufkleber von der Scheibe entfernen und dann nochmal Fotos machen.

Grüße
    Sven

• Soll ja kein 80er werden, sonder ein 100er C4 S4 20VT.

Da musst du auch erst mal einen finden der noch einigermaßen gut in Schuss ist!
    Viel ist nicht mehr zu holen, die 20VT als Schalter sind mittlerweilse rar gesäht in gutem Zustand.
    Ich hab damals über ein halbes Jahr gesucht um einen zu bekommen der noch unter 150 000km hat.

So alte Autos sind bei Schwacke nicht geführt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!