Kühlerlüfter laufen nicht, 2.8 AAH

• Hi,
    seid heute läuft mein Kühlerlüfter nicht mehr. Motor ist ein 2.8 AAH.
    Relais klakt beim überbrücken, sollte also in Ordnung sein. Die Sicherung habe ich überprüft. Seltsam ist, das die Lüfter auch nicht mit eingeschalteter Klimaanlage laufen.

Wo sitzt der Thermoschalter bei dem Motor? Den wollte ich mal testen.
    Die Schläuche zum Kühler werden heiß, funktioniert dann das Thermostat?
    An was könnte es noch liegen?

MfG

• Habe mich mit einem Bekannten mal dran gesetzt. Ergebnis ist: Am Relais kommt keine Klemme 30 an. Wenn ich Batterie + an den Ausgang vom Relais halte, laufen die Lüfter.
    Unter dem Armaturenbrett gibt es eine 60 A Sicherung und die ist durch. Werde mir morgen eine Organisieren und Testen ob die wieder fliegt und wann (bei der zweiten lüfterstufe oder wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird). Wenn das der Fall ist muss ich mich durch den Stromlaufplan wühlen.
    Hat jemand zufällig nen Stromlaufplan als PDF?

Der Thermaschalter ist übrigens am Kühler in Fahrtrichtung rechts ein dreipoliger Stecker.

• Hab das selbe problem bei meinem coupe 2.8 aah hab den thermoschalter im kühler gewechselt den kühler gewechselt termostat wasserpumpe alles neu aber von der 60a sicherung hab ich bis jetzt auch nicht gehört schau mal nach ob die durch ist sollte beim sicherungskasten im motorenrauem beim e-lüfterrelai eins drin seil oder sollte das leer sein bei mir ist das leer und weis nicht ob der vorbesizer mit dem problem zu kämpfen hatte (habe in nach 10 jahren stand gekauft)

• ich zitiere mal aus diesem beitrag eines supermoderators:

Zitat

Achtet beim Schreiben auch auf Satzzeichen, sowie das Groß und Klein schreiben, denn es sollen ja andere lesen können, ohne das man am Ende des Satzes hyperventilieren muss :doofy:

kann es sein dass aus diesem grund schon niemand auf deinen ersten beitrag hier reagiert hat weil niemand lust hat den beitrag 10 x zu lesen um überhaupt halbwegs zu verstehen was du überhaupt willst ich hatte dazu keine lust ist das problem schon gelöst man kann doch von einem erwachsenen der mindestens 9 jahre eine deutsche schule besucht hat halbwegs verständliche schreibweise erwarten was würdest du sagen wenn dir so auf deinen beitrag geantwortet wird wenn du schon keine lust zeit hast anständig zu schreiben warum sollte jemand lust zeit haben dir anständig zu antworten denk mal drüber nach

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!