Audi 80 1,8s gekauft und ein paar Probleme damit !

  • Lass es erstmal drinnen und fahr vorsichtig. Kann sein das die Hydros völlig verkokt sind das kann dann ne weile dauern bis die wieder ruhig werden. Schau dich in Ruhe nach einer Selbsthilfewerkstatt um die Leute in solchen Werkstätten haben meist viel Ahnung, können und wollen auch helfen. Das ganze kostet dann die Stunde nen 10er + Material und vieleicht ne Kiste Bier.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Mensch, da is nix dran! Fahr den mal vorsichtig ein. Machste danach nen Ölwechsel mit 10W40 und gut ist. Im schlimmsten Fall sind die Hydros kaputt. Ist aber auch kein Akt ;) ...




    Tzz...kaputter Audimotor... :rofl: Da müssen schon ganz andere Sachen passieren, um dieses alte Eisenschwein zu zerstören :D ...

  • Die Hydros kann man bei ausgebauten und eingebautem Zylinderkopf wechseln.


    Ersteres ist fummeliger dafür bleibt der kopf drauf, was aus meiner sich nicht wirklich so viel bringt da das Kopfplanen und ne neue Kopfdichtung nicht so viel kostet.


    ALSO. Mach nen ölwechsel auf 10W40 und fahr den wagen dann mit nicht mehr als 3000 U/min und max 130 km/h auf der AB ein.


    Dann schaune wir mal was der so an Geräuschen nach 1000km von sich gibt.


    MfG



    BB

  • zum ersten video, so gruselig klingt mein pm ja nicht mal wenn er keinen öldruck aufbaut... also wenn das normal sein soll :crazy: ... ich hab da schweiß auf der stirn... schon wenn nach dem starten die anzeige mit der ölkanne nicht gleich ausgeht bekomm ich bammel.


    Dann schaune wir mal was der so an Geräuschen nach 1000km von sich gibt.


    will ja keine panik machen, aber bin gespannt ob der nach 1000km überhaupt noch einen mucks von sich gibt... wenn er überhaupt 1000km schafft.

  • Aber komisch ist das dieses Rasseln Stellenweise komplett verschwindet und einfach wieder kommt.


    Sprich man fährt los es verschwindet und während der Fahrt kommt es wieder.


    Wir haben seit heute auch die Vermutung das es den KAT zerlegt hat,
    kann man dies testen?


    Hat es Konsequenzen mit einem Defekten KAT zu fahren?


    Mfg

  • Meine Freundin fährt ja mit dem Auto,
    Sie meint immer es sei alles OK.


    Nur wenn man daneben sitzt usw. merkt man schon das der Audi bissl macht was er will.


    Mal Klackert er mal nicht ,
    mal meint man ein Rasseln vom KAT zu hören und dann wieder nicht.


    Die Antriebswellen hört man auch schon bissl.


    Nur was er auch gerne hat ist Drehzahl,
    meist zuviel 1000 - 1100 und an der nächsten Ampel mal wieder nur 900 wirklich komisches Verhalten.


    Mfg

  • Japp nur ehrlich die Werkstätten wollen alle Ihre Taschen füllen,
    die meisten lauschen noch nicht mal mehr bevor Sie nicht das 1. Geld auf dem Tisch sehen.


    Nur ich bin ehrlich viel Geld wollte ich nicht mehr rein stecken,
    deshalb wäre es wirklich nicht verkehrt wenn mal wer sich den Wagen anschauen würde.


    Hab auch was von einer "Unterdruckpumpe" gelesen bezüglich dem Motortackern.


    Mfg

  • Ich glaube dieses Auto mag mich ärgern :)


    Gestern fuhren wir damit in einen Nachbarort und er tackerte so schlimm wie nie zuvor.


    Dann bot uns jemand einen Ford Escort Kombi von 1998 an den wir dann auch kauften.


    Ich fuhr mit dem Herrn auf dem Hof der Zulassungsstelle und wir hörten den Audi hinter uns tackern so laut War er.


    Wir stellten den Ford ab und bezahlten ihn und fuhren den Verkäufer nach hause.


    Der Audi hörte sich an als wenn er jeden Moment kaputt geht doch auf einmal der Ford War gerade bezahlt und der Verkäufer aus dem Audi raus , ecke rum nix mehr kein tackern mehr überhaupt nix mehr.


    Jetzt läuft er den 2. Tag in folge ohne tackern -.-*


    Mfg


  • Hab auch was von einer "Unterdruckpumpe" gelesen bezüglich dem Motortackern.


    Mfg

    Die hat aber nur der 2.3 NG und das hört sich anders an.


    Meint Ihr nicht das der sich anhört als würde irgendwo die Kompression rauspfeifen? *malsoindenRaumwerf*
    Ne defekte Kopfdichtung würde ja auch zu dem Schleim am Öldeckel passen.


    Der Krümmer hat keinen Riss, oder?


    Gruße,
    Sabrina und Thomas

  • Auf die gefahr hin mich zu wiederholen.


    Hydros können gerne klackern. Wenn die nach unter einer minute bei über 2000 U/min aufhören dann ist das ok.


    Wenn die weiter klackern das sind die defekt , was doof ist und behoben gehört aber nicht sofort gemacht werden muss.


    Aber ist ja nun auch egal da Du ihn verkaufst.


    MfG


    BB

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