Türpappen neu beziehen

• Wieso will hier jeder den gelben bröseligen Schaumstoff abkratzen??? Selbst DER ist auch nur auf einer Folie geklebt. Sucht den Anfang der Folie und ihr könnt sie so von der Türpappe ziehen! ;) ...

• Ja, weil ich die originalen auf den Dachboden gestellt habe. Die Fahrerwangen waren ausgelutscht.

Gibt es den Satin Stoff noch zu kaufen?

Die Polster kann man auch kaufen oder instandsetzen, habe ich auch teilweise gemacht. Je nachdem wie kaputt die sind, kann man die gut und günstig reparieren.

ja, den Stoff gibt es wieder, wenn Du den Quattro Stoff hast musst Du allerdings drauf achten links und rechts zu kaufen.

Habe den Stoff selbst schon gekauft und die Qualität ist TOP!

• Wenn der Stoff selber nicht kaputt ist und man Wert auf Originalität legt, könnte man versuchen ihn zu waschen, die Pappe ordentlich saubermachen und neuen Schaumstoff drunter zu kleben.
    Ich habe meine Türpappen auch letztens aufgehübscht, waren mit diesem 08/15 grauen Stoff bezogen. Aufbau war etwa folgender: Stoff, Schaumstoff, Klebefolie des Schaumstoffs (?), Kunstleder, Plastik. Ich habe alles abgezogen, auch das Kunstleder (natürlich nur im Bereich des Stoffs), so hat man etwa 3-4mm Höhe zur freien Verfügung. Ich bin in den Baumarkt und hab mir nen kleinen Eimer Pattex und nen Streifen knallroten Teppich (Wagenfarbe) besorgt. Den Plastiknubsi, durch den der Türpin geht, kann man von hinten ausclipsen. Teppich grob zurechtschneiden und Stück für Stück anpassen, den Rand mit einem breiten Schraubenzieher in die Mulde drücken. Wenn alles passt, Teppich abziehen und ihn und die Türpappe ordentlich mit Kleber einschmieren. Kleber ablüften lassen und dann sorgfältig Stück für Stück den Teppich draufkleben und festklopfen. Dann mit nem Cutter Ausschnitte für Türöffner und Nubsi ausschneiden und Türpappe wieder einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!