Hallo Gemeinde!Habe Heute Spurverbreiterungen für meine Hinterachse 30 mm(15 mm pro seite)für mein b3 coupe(motorkennung 3a)mit Alufelgen,gekauft und anbei lag ein Prüfbericht!Meine frage nun,muss ich mit diesen verbreiterungen nun noch zur abnahme zum tüv und müssen diese unbedingt in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden?Möchte diese sehr gerne verbauen,ohne Gefahr zu laufen,das mir die Rennleitung wieder aufs dach steigt!ich füge mal den Prüfbericht als pdf anbei!Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Spurverbreiterungen
-
-
Was bedeutet eigentlich =Prüfbericht=?Wo liegt der Unterschied bei =Abe=,=Teilegutachten=,=Prüfbericht=bezüglich der abnahme durch den Tüv und der Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
-
Hat jemand eine ABE für Powertech-spurplatten-verbreiterungen?auf den plattenrändern ist die nr. 068-schwert-A005 30.020 eingestanzt.vielen dank im voraus!!!!!!!!!
-
Im Gutachten steht folgendes
ZitatAuflagen und Hinweise
1. Vom Fahrzeughalter ist unter Vorlage des Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen über den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeuges eine erneute Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bei der Verwaltungsbehörde zu beantragen.
Sind also mMn. einzutragen
-
Was bedeutet eigentlich =Prüfbericht=?Wo liegt der Unterschied bei =Abe=,=Teilegutachten=,=Prüfbericht=bezüglich der abnahme durch den Tüv und der Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
ABE - Allgemeine Betriebserlaubnis. --> Nutzung wie in dieser angegeben ohne extra Eintragung.
Teilegutachten - Bescheinigung, die die Informationen enthält, die angeben, wie du das Teil benutzen darfst, in welchem Fahrzeug, in welcher Ausführung etc. --> Ein nochmaliges Vorzeigen beim TÜV und eine TÜV-Abnahme ist nötig. Und nach dieser Abnahme bekommst du dann vom TÜV-Onkel besagten Prüfbericht in die Hand gedrückt.
Ob du die Änderungen danach noch in deinen Fahrzeugschein übertragen lassen musst, oder das Mitführen des Prüfberichtes alleine reicht, steht in diesem geschrieben. Einfach an das halten, was im Prüfbericht drinsteht, dann kann dir nix passierenHier hätte dich übrigens Google schon ein gaaaaanzes Stück weitergebracht und dich unter anderem auch zu beispielsweise diesem Link hier geführt: Unterschied Teilegutachten/ABE.
Gruß
Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!