Haupttreffen 2014- Nachlese

• Servus Zusammen,

für mich war es ein super Event. Ich selbst war zum ersten mal am Haupttreffen. Zeitlich habe ich es leider nur am Freitag geschafft vorbeizuschaun - das nächste Mal will ich mir das ganze Wochenende gönnen!

Vielen Dank für die Organisation und die herziche Aufnahme in die Runde!

meine Bilder (vom Freitag) findet ihr auf unter folgendem Link:

http://shadowz-tuningteam.de/?p=2173

• Das Treffen war toll, wie immer schön die üblichen Verdächtigen zu treffen und auch immer wieder neue Gesichter zu sehen.

Obwohl das Navi zwar 15.30Uhr als Ankunftszeit vorraus gesagt hatte, war ich dann 23.30Uhr daheim.
    Die meiste Zeit hat wohl die Unfähigkeit des ADACs gekostet (und das trotz Plus Mitgliedschaft des betroffenen Fahrers - ich weiß schon warum ich den Saftladen nicht unterstütze).

Geschichte kurz für diejenigen, die es noch nicht über den Buschfunk mitbekommen haben:

Kurz nach dem AB Kreuz Walldorf auf der A5 als ich gerade dabei war das Tempo anzuziehen, bekam ich so bei ca 160 Sachen per Walkie Talkie mitgeteilt vom S2 Avant hinter mir, Lenkrad fängt an stark zu schlagen.
    Da fast auf meiner Höhe ein Parkplatz war, bin ich satt bremsend grad noch reingekommen.
    Es stellte sich heraus beim S2, dass hinten links das Radventil gerissen ist, der Reifen war bereits fast komplett platt - was da alles hätte passieren können, Reifenschaden hinten...

Reserverad hatte nur eine Schraube dabei... Mein 4 Loch RR passt ja nicht auf nem S2, damit ADAC...
    ADAC meinte per Telefon kommt, wird neues Ventil verbauen und gut. (Habe mich schon gefragt, wie die das machen können, ganz ohne Reifen zu demontieren ^^)
    Nach fast 1h war der ADAC da, musste natürlich das Rad in die Werkstatt nehmen um neues Ventil zu verbauen, da das wie ich mir gedacht habe nicht ohne Abziehen des Reifens klappt.
    Weitere 45min später kam er mit Rad und neuem Ventil wieder, aber NICHT aufgepumpt. Das hat er dann auf dem Parkplatz angefangen aufzupumpen mit einem kleinen Kompressor, um dann festzustellen, hej die Flanke vom Reifen ist im Sack.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Optionen? Abschleppen is nicht. Auto ist schließlich nicht "kaputt", aber er würde so mit dem Rad nicht fahren, dass kann es jederzeit zerfetzen.
    Lösung? ADAC zahlt eine Hotelübernachtung, neuer Reifen wird Montiert, Auto bleibt auf dem AB Parkplatz. (Sofern sie einen passenden Reifen am Montag herbekommen und nicht noch bestellen müssen).

Aber zum Glück konnte uns der quattro_Andi wunderbar und schnell aushelfen mit einem passenden Ersatzrad, dass wir bei ihm geholt haben (ca. 20km Entfernung) und da steht nun der S2 wohlbehütet bis es neue Reifen gibt ;)

Hier nochmals einen besonderen Dank für die Hilfe von Andi. :beer:

Als Bild der Reifen nachdem er aufgepumpt wurde (2,5bar)

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Es war ein super gelungenes Treffen und wenn keiner Meckert hat die Organisation funktioniert.
    Also ein dickes Lob ans Orga-Team.
    Es hat viel Spass gemacht, auch meine Jungs fanden es es top.
    Ein großes Kind hat ja bereits bei dem Kinder Bobycar-Rennen geübt und den 3. Platz gemacht. :)
    Aber auch das 2. Bobycar Renne für die großen Kinder war super. Hab mir da zwar voll einen abgekrebst, aber es war lustig.

Ich hoffe das es nächstes Jahr bei mir terminlich passt, damit ich wieder aufs HT kommen kann.
    Ich freu mich bereits jetzt auf das HT 2015

• An dieser Stelle noch vielen dank an Arthur,ohne den ich immer noch verzweifelt versuchen würde das Wurfzelt gefaltet zu kriegen

No Problemo....
    Na ja was soll ich sagen, es war mal wieder ein Super geiles Treffen....es hat sehr viel Spaß gemacht, ich war auch mal wieder "etwas" besoffen 8|

Ich habe halt wieder viele neue Leute kennengelernt, das ist immer Gold wert…und es war halt wieder schön die alten bekloppten wieder zu sehen
    .....

alle waren Super drauf...kein Stress... leider keine oben ohne Mädels :D ich hab mein bestes gegeben bei 2 Mädels, wollten aber nicht 8)

Ne spaß bei seite.....einfach nur Chardcore Geil!!! :thumbup:

• Ich wäre so gerne dabei gewesen, zumal es quasi um die Ecke lag(Fritzlar -> Kirchheim 53km)
    Aber mein Dienstplan hat es leider nicht zugelassen.
    Ich hoffe auf das nächste Jahr^^

PS: Echt schöne Wagen am Start gewesen!

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• An dieser Stelle muss ich mich bei Adam und Andi bedanken! :hail:
    Mehr brauch ich nicht zu sagen.....zum Glück hatten wir Campingstühle, Chips und Cola dabei, sodass das Warten auf der AB-Raststätte fast Kino-Charakter hatte... :beer:
    Aber gute Freunde sind doch wesentlich mehr wert als ne ADAC-Plus-Mitgliedschaft!

Danke auch nochmal an die Organisatoren des HT! War eine echt gelungene Veranstaltung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!