Kaufberatung Audi 80 B4 (Bremsen könnten Problematisch sein?)

• Hab jetzt mal das Schiebedach angeschaut und Zerlegt... die Dichtungen sind ziemlich am Ende. Entwässerungsschläuche aber noch frei. Dichtungen gibts für 60€ bei ebay.

Wo bekomme ich denn günstigere gebrauchte her? Habe auf ebay erstmal keine gefunden die annehmbar waren.

• Vergiss die gebrauchten die haben es alle hinter sich. Schau was du unter den Originalesatzeilnummern findest. Ebay muss nicht das günstigste sein

Die Dichtungen einmal vor dem Wintre mit ner Mischung aus glyzerin und wasser 50/50 behandeln. Dann halten die deutlich länger.

MfG

BB

• http://www.autohaus-schnitzler…-AUDI-und-VW-Modelle2.pdf Hab hier diese Seite gefunden, klingt ja garnicht mal so teuer, 32€ kosten die dort.

Weicht das glyzerin nicht das gummi auf? Oder ist das quasi nur eine art frostschutz die sich dadurch bildet?

• Noch mal zur Bremse hinten. Wenn Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall jemanden dabei haben, der weiß wie es geht. Wenn Du den Radbremssylinder (bei Trommel) oder den Sattel (bei Scheibenbremsen) oder einen Teil der Leitung erneuerst, muss die Bremsanlage entlüftet werden.

Hast Du denn jemand, der Ahnung hat? Er kann sich den Wagen ja auch mal angucken. Und zum Preis 350 EUR ist nicht viel, kann aber mehr werden, wenn diverse Mängel zum TÜV gemacht werden müssen: Stichwort Vorderachslager. Ansonsten unproblematisch.

• Noch mal zur Bremse hinten. Wenn Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du auf jeden Fall jemanden dabei haben, der weiß wie es geht. Wenn Du den Radbremssylinder (bei Trommel) oder den Sattel (bei Scheibenbremsen) oder einen Teil der Leitung erneuerst, muss die Bremsanlage entlüftet werden.

Hast Du denn jemand, der Ahnung hat? Er kann sich den Wagen ja auch mal angucken. Und zum Preis 350 EUR ist nicht viel, kann aber mehr werden, wenn diverse Mängel zum TÜV gemacht werden müssen: Stichwort Vorderachslager. Ansonsten unproblematisch.

Ja ich habe da jemanden der mir bei solchen Arbeiten helfen kann, er hat das Auto auch auf einer Hebebühne mal ner sichtkontrolle unterzogen und ihm ist erstmal nichts aufgefallen. Wird wohl aber noch etwas dauern bis ich die Bremse erneuere, wird wohl erst Juli was. (Zeitlich und bis der neue Bremssattel und Bremsflüssigkeit ankommt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!