Hallo Liebe Audi 80 Freunde :),
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Audi 80 und bin bei mir im Dorf auf einen gestoßen zu dem ich hier ein paar Fragen habe.
Folgende informationen habe ich bereits über den Audi:
Baujahr: 1993
KW/PS: 66/90
Kilometer Stand: 219.300
3. Hand
Zahnriemen bei 152.000km ersetzt (also lieber zeitnah erneuern?)
"Extras": Zentralverrigelung, ABS Bremsen, Servolenkung, Elektrisches Schiebe-/Hubdach, Geteilte Rücksitzbank, Wärmeschutzverglasung, Höhenverstellbarer Sitz, Elektrische Spiegel
Optisch kein Rost und keine Dellen, auch Spaltmaße stimmen nach längerer Sichtprüfung alle.
Nun zum problem ;). Er hat leider keinen TÜV, laut Verkäufer ist Hinten Links die Bremse defekt (verliert dort Bremsflüssigkeit), er würde mir das Teil ersetzen und mit dazugeben da er mehrere "ausschlacht" Audi 80s hat (Seine Sammlung an Ausschlacht Audis hat mir im Herzen weh getan).
Wenn zur erfolgreichen TÜV Abnahme weitere ersatzteile gebraucht würden, meinte er das er die Teile auch besorgt und dazulegt.
Auf was sollte ich noch achten wenn ich das Auto durch den TÜV bringen möchte? Wieviel aufwand ist der austausch der Bremse hinten links? Kann ich das als "leihe" auch machen?
Mein Budget ist derzeit leider begrenzt da ich gerade erst einen neuen Job angefangen habe und ein Auto benötige das mich zu meinem neuen Arbeitsplatz bringt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ein Hoffendlich bald Audi 80 besitzer.
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, momentan ist auf dem Auto folgende Felgengröße montiert: 205 60 r15
Soweit ich weiß ist das Standardmäßig beim B4 nicht so, kann ich da beim TÜV probleme bekommen? Ob eine ABE vorhanden ist weiß ich nicht.