Tür geht nicht auf

• Hallo Leute!Habe mir heute eine sehr schöne und gepflegte 80-er b4 Limousine zugelegt!Der einzige Makel,die Beifahrertür geht nicht auf!ich kann zwar die zentralverriegelung per schloss bedienen,funktioniert rundherum,doch weder kann ich die tür von innen,noch von aussen öffnen!Hat jemand von euch eine Idee oder kann mir jemand mit einem rat oder tip helfen?vielen dank schonmal im voraus!!!!

• Naja ums kurz zu machen - da wird was kaputt sein :P vllt das Gestänge zum schließmechanismus. Ich würde den inneren griff ausbauen und versuchen mit nem selbstgebastelten haken erstmal aufzumachen. Wenn auf ist kann die verkleidung ab und alles weitere ergibt sich dann :)

• Also, wenn die ZV rundherum funktioniert und die Tür sich auch mit dem Schlüssel entsperren lässt und weder von innen noch von aussen zu öffnen ist, kann ja nur noch ein defektes Schloß übrig sein, und um da dran zu kommen , müsstest du die Türverkleidung opfern.
    Gruß
    Hermann

• Wird wohl im Schloss was kaputt sein, da du ja weder von aussen wie von innen nicht öffnen kannst. Ohne die Türverkleidung abzunehmen wirst du da meiner Meinung nach nicht drankommen.

Anbei ein Bild meines Coupé Türschlosses Beifahrerseite. Oben links das Gestänge zum Türgriff aussen. Unten das Gestänge zur Pumpe und der Seilzug zum Türgriff innen.

Gruß

Edit: Bild ist leider 90° rechts verdreht

• Ich meine gelesen zu haben, das es nicht um das Coupe geht, sondern um ne B4 Limo. ;) Aber bleibt ja beim gleichen.

Ich denke das war schon richtig gemeint ;) Er soll bei seinem Coupe den Aufbau begutachten und das ganze dann an der Limo reparieren, ohne was sehen zu können.

Guter Vorschlag, aber ich denke da wird er keine Chance haben.

Welche Türtaschen sind denn verbaut?

• Hallo Gemeinde!Nachdem ich nun den ganzen Nachmittag geschwitzt habe;geht die Tür wieder auf!habe die hintere abgebaut und hatte dann mehr platz zum sehen der einrastvorrichtung.habe dann den bolzen,wo das schloss einhakt,mit dem meissel durchtrennt,die tür geöffnet,den bolzenrest mit nem 15-er Ringschlüssel aus dem rahmen geschraubt.nen neuen bolzen und eine neue schliessvorrichtung aus meinem schlachtcoupe spendiert und nun muss ich nicht mehr alleine cruisen,ein glück,das bei unseren Autos auch teile von anderen karosserieformen und überhaupt untereinander passen!vielen dank euch allen für die rege teilnahme an meinem Problem und auch den vielen tips!so eine community ist doch immer wieder was fast-familiär schönes! :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!