Audi 80 B4 - Elektronische Wegfahrsperre

• Hallo Forum,
    habe das Problem, dass mein B4 eine (damals nachgerüstete?) elektronische Wegfahrsperre hat. Problem deshalb, da die elektronsichen Kontakte sich langsam auflösen und wenn diese abfallen bekomme ich das Auto nicht mehr an.
    Weiß jemand, ob und wie ich diese Sperre ausbauen oder reparieren kann? Bevorzugt wird ausbauen, da es doch sehr nervig ist vor jedem Start die Sperre zu "entriegeln".
    Bilder sind im Anhang.
    Bitte um Hilfe und Infos.

Bild1
    Bild2

• Da es ja nicht wie original Audi aussieht :D würde ich mal sagen reiß die einfach raus, da ist ja sicherlich ein Steuergerät irgendwo verbaut worden was im Stromkreis hängt

Also das alles raus und darauf achten die Originalen Kabel wieder zusammen zu bringen :crazy:
    Aber erst alle Kabel suchen, wie wo welche zusammen gehören und dann erst raus reißen^^

• Ich hatte einen ABK der eine nachgerüstete elektr. Wegfahrsperre drin war... hab einfach alle Kabel verfolgt, dadurch hab ich gesehen welche Überbrückt waren durch das Gerät und hab die Originalen Kabel dort einfach wieder zusammen gemacht und die drecks Wegfahrsperre raus gehaun

• Hello agian.
    Soooo, habe es geschafft!
    Im Prinzip war alles Relevante unter der Abdeckung unterm Lenkrad. Dort war das "Steuergerät" für die Sperre und auch die insgesamt drei durchtrennten und überbrückten Kabel. Zudem jeweils der der Plus und Minus Pol für das System. Anschließend können die drei Kabel zu der "Kontaktstelle" des Conlog-Systems entfernt werden.
    Alles super springt sauber an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!