Oder nen Japaner, innen sind se nicht die besten, aber man bekommt viel Austattung, gute Motoren und den Mazda 6 zb. finde ich auch recht groß. Was ich auch fahren würde, wäre das Aktuelle Mondeo Modell. Bekommt man auch schon günstig und so schlecht sind die auch nicht. Bei VW und Audi zahlt man halt für die Marke drauf.
Alternative AUDI 80 Avant ABK
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Passat 35i ginge auch aber ausstattung erst ab dem Facelift die davor haben meist nichtmal Servo
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Ich würde nicht zum B5 greifen. Erst recht nicht zum 1.8er mit den 125 PS. Die Achskonstruktion ist der letzte Husten, Durst hat er und hat halt dann A-Modell typisch die Probleme mit Zinkblasen und anschliessendem Rost. Und das habe ich bis jetzt auch von jedem gehört der einen B5 hatte.
Eventuell doch nochmal über den eigenen Schatten springen und auf 200000km erweitern. 10000km im Jahr sind keine Laufleistung.
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der A4 B5 avant wirkt zwar zierlicher & rundlicher,das platzangebot is dennoch besser als im 80er,wenn auch nicht viel
eigentlich is platzangebot & variabilität mit jedem modell besser gewurden,es bleiben trotzdem kompakte mittelklasselimousinen & -kombis
den C4 & auch den C5 würde ich jetzt aber auch net als raumwunder betrachter,meiner meinung nach sitzt man in der ersten reihe um welten besser & luftiger als in 80er/A4,hinten & im kofferraum is zwar auch mehr platz,aber net soviel wie die grösse vermuten lässt
beim C4 finde ich auch die hinteren türausschnitte recht beengt,ich würde fast behaupten,das diese max. so gross sind,wie bei den kleineren audis
blöd is auch das recht schräge heck,womit man beim B4 aber auch recht schnell aneckt
grosse kombis wären da schon eher bereits erwähnte volvo 850/V70,ford mondeo oder das T-modell der mercedes E baureihen,kompaktere raumwunder wären da passat,grad als 35i keine 4,60m lang oder aber auch ältere astra caravan
wir nutzen unsren 80er avant zu dritt & kommen damit recht gut klar,wenn man auch manchmal recht kreativ sein muss
bis vor kurzen sah das aber mit kinderwagen mit babyschale & gepäck für ne woche anders aus,vieles fand seinen endgültigen platz erst mit schliessen der türen
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Der 850 ist schon gut. Die frühen 70er auch.
Wobei ich mittlerweile eher zum Passat tendiere. Oder die Vag Variante aus Chechien, einen Oktavia.
MfG
BB
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Was mich an den Volvo´s stört ist der hohe verbrauch.
Skoda octavia ist keine schlechte wahl scheinbar innen grösser als der a4 -
Das stimmt. Der ist nur erträglich mit lpg Anlage. Die dann auch wieder Geld koste.
Kommt beim Octavia aber auch aufs Modell an. Desto neuer desto flacher fallen die zum Heck hin ab.
MfG
BB
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der golf variant fällt mir da noch ein,technisch & grössentechnisch niveau des czechen
wenns noch einfacher geht & es net unbedingt nen kombi sein muss,dann evtl noch der erste seat toledo,is ne stuifenhecklimo mit grossen kofferraum & grosser klappe
wenn de geschickt bist,kannste dir sogar selbst nen kombi draus stricken
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Das mögen die Damen und Herren in Blau aber nicht.
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das war damals nen zeitgenössischer bausatz made in germany
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Den nachfolger gabs doch als kombi ab werk?
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ist die vorderachse des a4-B5 bei den späteren modellen mal überarbeitet worden? oder betrifft es alle modelle das die vorderachse die hölle ist.
ach und weil es um platz geht, wie sieht es denn mit dem e39touring aus, die bieten doch so ziemlich das größte kofferraumvolumen ...bis auf das w210t-modell halt.
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Haben alle B5 ... des weiteren fällt mir bei der Modellserie jetzt kein überaus wirtschaftlicher Motor ein, wenn man ein mittleres Kilometerpensum im Jahr fährt ("7-15tsd km p.a.").
Da bleibt eigentlich nur einer der Vierzylinder-TDI´s - die im Alter ihre Problemchen haben und zugleich wegen Steuer und Versicherung sich eigentlich nicht bei kleinen/mittleren Kilometer-Strecken rentieren.
Dann der 1.8T ... der im Alter inzwischen auch etwas zickt und zugleich relativ teuer gehandelt wird - gerade als Avant-Modell.
Und dann halt die ungenügenden 1.6 und 1.8 Sauger-Motorisierungen ... die weder mit großer Fahrfreude, noch mit großer Wirtschaftlichkeit glänzen.Raumwunder jener Jahre waren der Opel Omega, der Ford Scorpio, die großen Mercedes T-Modelle und mit Abstand der Citroen XM.
Wobei ich aus jener Runde keinen sonderlich empfehlen könnte ...Beim angesprochenen E39 fehlt ebenso das wirtschaftliche Idealmodell: die 520d werden überdurchschnittlich gehandelt, Versicherung ist überdurchschnittlich, Teile und Wartung sind deutlich teurer als bei VW, den alten Audi 80, Skoda oder Seat ...
eigentlich kein Modell zum sparen ... dann noch eher der 518i Touring E34 - wobei auch dieses Modell seine Eigenheiten hat und zugleich ebenfalls relativ teuer im Unterhalt ist.Ich würde mir einen späten Passat 35i/B4 Variant suchen, wenns sparsam sein soll einen 1.8er
mit etwas Fahrspaß und Mehrpreis die späten 16V
für einen Kompromiss die späten 2.0.
Zwar insgesamt auch nicht die sparsamsten Motoren aber Zuverlässig, leicht zu reparieren, günstiger und gut erhältlicher Teiledienst, die Versicherungen erträglich und die Motoren auf EUR2 oder "quasi kostenlos" zum umschlüsseln
und vor allem -im Gegensatz zum 80 Avant- noch in ausreichender Stückzahl am Markt erhältlich. Man sollte halt nicht den Fehler machen und hier auf-Teufel-komm-raus ausschließlich in der 750 EUR-Export-Klasse suchen ...
wer ein paar Euro mehr in die Hand nimmt, bekommt das berühmte 1.Hand-Zuckerl mit komplett gestempelten Scheckheft etc ... -
Was mich an den Volvo´s stört ist der hohe verbrauch.
Skoda octavia ist keine schlechte wahl scheinbar innen grösser als der a4Unser 850 T5 läuft im Schnitt mit 9l / 100km. Wenn du da noch ne LPG brauchst, sollteste über nen 3l Lupo nachdenken
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Unser 850 T5 läuft im Schnitt mit 9l / 100km. Wenn du da noch ne LPG brauchst, sollteste über nen 3l Lupo nachdenken
Ist das nicht das turbomodell ?
Mein Problem ist das ich mit ca 18.000 km im Jahr zu wenig fahre für nen Diesel
Wie steht es eigentlich um Ersatzteile für Volvo sind die viel höher als für vw/audi ? -
Jau, ist der 5 Zyl. 20v Turbo mit 226ps. Bei den Ersatzteilen sind die Preise noch recht Human. Man zahlt nicht wie bei Audi noch die "20v Luxussteuer" mit drauf
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Sehr gutes Angebot. Muss ich wirklich sagen. OK am Lack MUSS man was machen bevor das auswüchse annimmt aber dafür von innen sehr schön.
Zwar weit weg aber wiklich gut. Danke für den LINK
MfG
BB
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Und Tempomat.
Klar bisschen Kosmetik braucht der schon.
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