Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Cabrio (1993, NG, Automatic)
Unzwar werden die Fensterheber immer langsamer (beim hoch machen), bei der Fahrerseite hab ich das Gefühl das die Scheibe bald stehen bleibt, auch das runter machen wird immer zäher.
Limaregler habe ich vor paar tagen erneuert (der alte war eh schon am ende) und habe gehofft das es besser wird, aber es hat sich eher verschlechtert, das komische war auch, als ich den Regler drausen hatte, bin ich zum Händler gefahren um einen neuen zu kaufen (die sind zu blöd die richtigen teile zu finden, daher hab ich den ausgebaut damit sie sehen welchen ich brauche) und im KI ist gar keine Warnleuchte angegangen (damals bei meinem B3 als der Regler kaputt war, ist ein Warnlicht angegangen) vieleicht ist ja auch nur die Birne im KI kaputt, muss ich mal kontrollieren.
Das Fensterheber Steuergerät/Relai unterm Lenkrad hab ich auch schon nachgelötet weil es kalte Lötstellen hatte (das hat sich aber nur in Form von ausfällen der Schalter bemerkbar gemacht) außerdem hab ich gleich die Relaikontakte gereinigt.
Die Batterie ist vieleicht 2 jahre alt, oder sogar nur ein jahre, auf jedenfall war das ne teure wartungsfreie, übern Winter hatte ich die im B3 drine, weil die zufällig kaputt gegangen ist und ich dann erst im Frühjahr eine neue Kaufen wollte, damit die Batterie nicht 6 monate liegt und nix macht auser sich entladen (das Cabrio steht übern Winter)
Eine möglichkeit die mir noch gekommen ist, wenn die Kontakte des Schalters (die ja den kompletten Strom für die Motoren durchleiten) abgebrannt sind und nur noch schlecht den Strom leiten, allerdings müssten ja dann ale 5 Schalter kaputt sein, da alle Scheiben mit jedem Kopf schlecht laufen, die hinteren Scheiben laufen aber noch am besten.
Wenn ich da als Beispiel mein Audi 90 nehme, da Schießen die Scheiben hoch wie ne Rakete, daher glaub ich das beim Cabrio irgendwas an der Elektrik nicht stimmt
Hatte jemand schonmal so ein Problem, oder hat eine Idee nach was man noch suchen könnte?
Gruß
Andi