Auto Springt nicht immer an

• Hallo, ich bins mal wieder. Gestrn hab ich mein Auto nach einem Jahr stehen auf dem Parkplatz wieder angemeldet :) . Zuhause und bei der Zulassungsstelle sprang das Auto ohne jegliche probleme an. Als ich das Auto auf dem Schulparkplatz anmachen wollte, ging nichts mehr, der Motor hat keinen Muchs gemacht, radio ging nicht, sowie auch die Hazung und alle Lichter. Also das Auto hatte keinen Strom! Ich hab die Motorhaube aufgemacht den Akku abgeklemmt einpaar Sekunden gewartet dann den Akku wieder angeschlossen Strom war wieder da, hab versucht das Auto anzumachen, da war der Strom wieder weg! Also nochmal alles von vorne gemacht und beim zweiten Versuch ist er angesprungen :) . Da ich Tanken musste bin ich bei der nächsten Tankstelle angehalten und als ich losfahren wollte war wieder kein Strom da, also wieder Akuu abgeklemt und wieder angeklemt, sie da die Karre ist angesprungen :D . Zuhause hab ich das Auto ausgemacht und versucht nochmal zu Starten ging ohne Probleme auch nach mehreren Stunden Sprang er problem los an, gestern abend war das Problem weg, heute hab ich noch nicht ausprobiert.

Hat irgend Einer ne Vermutung warum das so ist?

Ps. der Akku ist neu.

• Hallo,

vermutlich hast Du die Polklemmen an der Batterie nur aufgelegt aber nicht festgezogen. Ziehe die 10er Muttern an den Batteriepolen an und das Problem wird vermutlich gelöst sein. Eventuell könnte auch das Massekabel welches vom -pol zur Karosserie geht an der Karosserie nicht richtig befestigt sein.

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!