PM nur am Zicken :)

  • Also ausgeklinkt wurde schon aber kein Fehler drin.
    Temp. Sensor und Poti wurde gemessen passt.
    Der Mechaniker meinte wenn der hallgeber kaputt wäre dann wáre er gar nicht mehr angesprungen wie es mit dem Rest aussieht vom Zündverteiler Weiß ich nicht.


    Er meinte zu mir dass die Ventile nicht richtig schließen?

  • Wenn die Ventile nicht schließen dann ist entweder der Zahnriemen übergesprungen nicht richtig aufgelegt worden. Dann hat der aber auch keine leistung. Und die hat der dann IMMER nicht.



    Hast du nen KLR verbaut. Der spielt im kalten zustand immer mit dem leerlauf bis er richtig warm ist. Wenn der kaputt ist macht der das auch wenn der Wagen warm ist.


    MFg
    BB

  • Den Hallgeber würde ich nicht ausschließen. Der kann auch im betrieb sporadisch aussteigen. Das merkt man aber weil der Motor ganz kurz kein Gas annimmt. Diese Ausfälle werden dann aber in kurzer zeit sehr häufig bis er eben für immer servus sagt. Den Fehler kann man aber ausblinken der wird abgelegt. ( Bei laufendem Motor ausblinken!! Sonst steht der Hallgeber auch drinn weil er ja kein Signal gibt.)


    Kontrollier die KLR Funktion ( wenn vorhanden) dann ausblinken.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Fehler ausblinken lassen in der Werkstatt. Wenn der Fehler anzeigt wird dann tauschen sonst macht das keinen Sinn.

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  • Mein Audi ist vor 07/88 habe auch keine Kabel unterm Lenkrad also ich habe es so gemacht und nix angezeigt


    Sicherung am Kraftstoffpumpenrelai daraufgesteckz am Tacho ging die motorkontrolleuchte an 5 sec gewartet abgesteckt nix geblinkt danach wieder reingesetzt gelassen nix kam. Hab ich da was falsch gemacht ?

  • SO Mein Schlaues buch sagt, dass BIS BJ 07/88 der Fehlerseicher durch einstecken der Sicherung am Relais für die Ansuagvorwärmung aufgerufen werden konnte.


    Also liegst du mit den BJ genau im Bereich des Wechsels.


    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=31&ved=0CEoQrQMwCQ



    Obers Schaltbild wären dann das für dich zum Ausblinken.


    Da sollte dann was kommen, wenn du denn die Kontakte unten im Fahrerfußraum an der Ablage hast.


    Kann auch sein das die nach innen hinter die Ablage gedrückt worden sind.


    Wenn der Hallgeber fehler produziert dann werden die auch abgelegt.


    MfG


    BB

  • Denn wie gesagt Aussetzer Leistungsverlust und und nimmt kurz kein Gas an


    ...sind meiner meinung nach auch die symptome bei mangelnder/schlechter kraftstoffzufur. deshalb mein vorschlag den kraftstoffdruckregler betreffend. und/ oder benzinfilter.


    wenn er, wie er schrieb, die motorkontrollleuchte unter funktion im KI hat, dann dürfte er die stecker unterm armaturenbrett nicht haben, andersrum, wenn er die stecker unterm armaturenbrett hat ist die motorkontrollleuchte im KI außer funktion. oder gabs etwa beide varianten zugleich?

  • Er hat halt einen genau aus der Zeit wo die umgestellt haben. Ich hatte das noch nicht also kann ich nicht sagen wie das genau aussieht.


    Der druckregler macht aber selten probleme. Was er mal machen kann ist, denn SPritfilter ausbauen und gucken wie zu der ist. Wenn im da der dreck entgegen läuft oder der schon asbach ist, dann macht das sicherlich sinn den mal zu tauschen der ist nicht teuer.


    Durch den tausch vom filter gingen bei mir die Pumpengeräusche weg. Sprich meiner war schon recht zu. Wechselintervall alle 30.000km.


    Ob das bei dem heutigen SPrit noch so sein muss weiß ich allerdings nicht.


    MfG


    BB

  • So Leute nochmal kurz zu meinem Problem also was ich vergessen habe zu sagen ist dass vor einiger Zeit mein Temperatur Sensor fürs Steuergerät kaputt war Wasser tropfte am Schalter daraufhin rein der Stecker mit den 2 Kabel fiehl auseinander daraufhin habe ich einen neuen Temperatur Sensor bestellt und denn Stecker wieder dran gecrimpt die Sache ich ob ich die Kabel richtig rum angeschlossen habe denn wenn der Wagen kalt ist und ich den dann starte den Stecker abziehe oder dran stecke egal mit was für einen Temperatur Sensor das Steuergerät reagiert nicht wie früher was ist da los gib's vielleicht eine extra Sicherung oder Relai ? Konnte es vielleicht daran liegen dass ich die Kabel nicht richtig angeschlossen habe für den Temperatur sensor ?

  • Alos Blink das Steuergerät bitte mal aus.



    Die Polung der Beiden Kabel muss schon stimmen und logischerweise muss das Kable auch durchgeängig sein. Daher mal die Batterie abgklemmen den Stecker vom steuergerät zeihen und beide Leitungen auf durchgängigkeit prüfen. Also multimeter und Langes kabel.


    Wenn die durchgängigkeit gegeben ist und der Sensor in ordnung ist müsste er reagieren. Tut er das nicht kann auch das Steuergerät einen weg haben.


    MfG


    BB

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