Rost im Kofferraum beseitigen?

• Hallo,
    Ich bin gerade dabei meinen 80er Fit für den Winter zu machen.
    Hatte den Teppisch und so alles raus und im Innenraum ist das Blech noch top,
    nur im Kofferraum um einen Gummistöpsel herum ist das Blech durch.
    Wie behebe ich das am besten?
    Kann ich einfach ein Blech ohne Gummistopfen reinmachen?
    Solange kein Wasser im Kofferraum ist brauch ich das ja keinen oder?

DANKE

MFG Kiv

• Wie wär's mit: Stöpsel raus, entrosten, neu lackieren(Rostschutzlack) und dann den Stöpsel mit Dichtmasse wieder rein, denn so durch sieht das nicht aus

Wenns wirklich komplett durch ist würde ich mal schauen warum, evtl. Kommt doch Wasser rein.

• Ich erkenne nicht genau welcher Stöpsel das ist.

Wie viel mm cm Blech sind den "Durch". Wenn es nur wenige mm sind und die stelle keine tragenden oder sonst wie wichtige Funktionen erfüllt, kann man den verrpsteten Teil wegnehmen und einen größeren stopfen rein machen.

Vorher natürlich entsprechend grundieren und lackieren.

MfG

BB

• So schlimm ist das noch nicht.Das Blech ist schon etwas dicker und das da sieht nur nach unterrostung vom Lack aus. Der ist an dieser Stelle sehr sparsam aufgetragen. Da gibt es Universal Karosseriestopfen in allen größen und die kosten auch nicht wirklich viel.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!