da mein lack kleid nicht mehr der beste ist , denke ich nach, was besser ist ,
mein wissen : B
da mein lack kleid nicht mehr der beste ist , denke ich nach, was besser ist ,
mein wissen : B
Kommt immer drauf an wie Scheiße dein Lack ist, zum folieren braucht man eben auch einen ordentlichen Untergrunde, Lackplatzer und Co. sieht man auch wenn Folie drauf ist
Vorallem kostet Folieren rund die Hälfe des lackierens, es sei denn man macht es selber dann kommt man mit Rund 20€/qm aus
Wenn Geld keine so große Rolle spielt, dann lackieren. Folieren is halt auch nicht auf dauer...nach paar Jahren muss die glaube auch runter. vorarbeiten zum lackieren und folieren sind in etwa die gleichen, da der Untergrund eben sein muss.
Mein compi ist Foliert und das mittlerweile seit über 3 Jahren und sieht immer noch top aus.
Was aber gegen folieren spricht ist:
-du brauchst einen perfekten Untergrund
-wenn du eine andere Farbe wie der Lack ist nimmst, sieht man es in den Einstiegen usw.
-nach ca. 8-10 Jahren ist die Folie wieder kaputt
-wenn du die Folie noch gut wegbekommen willst darf sie nicht länger wie 5-6 Jahre am Auto sein.
Was dafür spricht:
-Billiger als Lackieren
-geht schneller (mit Vorbereitung bei guter Basis ca. 1 Tag)
-viele Farben (man kann auch mal was gewagtes ausprobieren ;))
-Bleicht nicht aus
Ich persönlich würde mein Auto nicht mehr Folieren da man immer sieht das es nur Folie ist(an den Kannten Schmutzränder, kleine blasen an den Rändern unter der Folie, ...)
Ich hoff damit kann ich dir bei deiner Entscheidung helfen
danke für die aussagen ,
die etscheidung steht ,
neu lakieren
der fabton steht noch nicht fest ! wie voher auch ! Ich denke an eine 2 faben lakierung in eigen regie
wer ein Motorad laken kann OHNE leufer , kriegt das bein pkw auch hin
das ist meine meinung
probiers mal beim alfa Telefon.. Die sollen schon hunden das schreiben beigebracht haben..
ohne richtiges werkzeug kannst du deine DIY aktion vergessen. Lackieren kostet nicht ohne grund so viel Geld. Und dabei ist der Lack das günstigste..
Zudem ists doch nurn lausiger ABT... Meiner meinung nach, nicht wert, diesen zu erhalten. Wenns ein Erbgut ist, könnte man wieder streiten..
Harte Worte, KampfToast
Bin da aber im Grunde voll und ganz deiner Meinung.
Alles anzeigendanke für die aussagen ,
die etscheidung steht ,
neu lakieren
der fabton steht noch nicht fest ! wie voher auch ! Ich denke an eine 2 faben lakierung in eigen regie
wer ein Motorad laken kann OHNE leufer , kriegt das bein pkw auch hin
das ist meine meinung
Na also - dein Entschluss steht, dann mach mal!
Und Bilder posten! Sowas seh ich immer gerne wenns fertig ist
Ach und - sofern du nicht iwie an ner ausgeprägten Legasthenie (LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE) leidest, gib dir doch BITTE n bisschen Mühe beim Schreiben. Dein Geschriebenes zu entziffern ist echt mehr als mühsam. Du könntest zumindest alle Buchstaben ins Wort reinpacken, sodass man sie sich dann nur noch richtig durchsortieren muss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!