Verdeck öffnet nicht :( (Kabelbaum = NEU)

• Hallo Audianer :)

Bin seit 4 Tagen von einem E30 Cabrio auf ein Audi Cabrio (BJ 1995) 2.6V umgestiegen und bin bis jetzt total zufrieden.

jedoch musste ich leider feststellen, als schönes Wetter war, der Verdeckkasten nicht el. öffnet.
    Die Schrittkette sieht wie folgt aus:
    Zündung ein
    Handbremse anziehen
    Dachverrieglung auf
    Fenster fahren runter
    nun der Knopf an der "B-Säule"
    soo und nun hört man einen Motor im Kofferaumbereich. Es hört sich an als ob er abschließt, aber anschließend wieder auf geht (vllt. liegt nicht genug spannung an).
    Wenn ich nun den Kofferaum manuell abschließe, geht der Verdeckkasten trotzdem nicht auf ...

:sdanke: im Vorraus !

• Der Motor gibt dem Steuergerät über den eingebauten Microschalter das Freigabesignal zum Öffnen des Verdeckkastens, hat mit dem abgesperrten Schloß nix zu tun.
    Gruß
    Hermann

• Habe den Fehler gefunden. Es war der Stellmotor in der Heckklappe :)
    Habe Ihn wie in der hier zu findenden Anleitung gelötet und jetzt klappt alles super.
    Davon gehe ich zumindest aus ...
    wenn ich den Taster am Türrahmen drücke geht die Verdeckklappe auf und der Kofferraum verriegelt, sodass ich die Verdeckklappe hoch drücken kann (oder sollte die auch automatisch hoch fahren :whistling: :whistling: :whistling: ) .

• nein tut sie nicht, da sind nur zwei Dämpfer dran, die die Klappe hochhalten. sie froh, das du ne einfache Technik hast, da kann nicht so viel kaputt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!