Hi!
Laberst auch gerne, wie? Gib die Karre nem Libanesen mit, der bringt das Auto nach Afrika, und Ruhe ist. Man muss auch mal loslassen können.
Gruß
Hi!
Laberst auch gerne, wie? Gib die Karre nem Libanesen mit, der bringt das Auto nach Afrika, und Ruhe ist. Man muss auch mal loslassen können.
Gruß
Kann ich aber nicht. Und denke das das nachvollziehbar ist.
- gepflegter originaler Audi
- akzeptable km Leistung
- schöner Zweit, Anfängermodell
- ich will nicht als Audi Mörder enden - habe doch schon einen in die Presse geschoben - hier handelt es sich um einen top gepflegten und funktiontüchtigen - würdet ihr eure lebendigen Kinder auch beerdigen - ich denke nicht
Wen sie wetlos sind und es anderswo Nützlichere gibt?
Den möchte ich sehen, der es bei seinen eigenen Fleich und Blu (Kinder) macht.
SChonmal was von den Spartanern gehört?
Klar doch. Sollte Ironie daraus sein.
Ich suche eben den Besten Weg für den Audi. Entweder hier als Gelegenheitsfahrzeug oder bei einem anderen Youngtimer Freund in guten Händen. Libanese usw. bekommen ihn nicht.
Martin wenn du nicht naiv bist müsstest du doch langsam verstanden haben das hier fast alle meinen den Wagen entweder wegzugeben weil er
keinen wirklichen Wert hat oder das Ding mit Kurzzeitnummern zu betreiben wenn gewünscht. Wechselkennzeichen ist ja nun mal eig. keine Option.
Und wenn das hier abschweift mit "würdest du deine Kinder weggeben"...., das kann man fragen wenn man wirklich einen Wert dastehen hat wie einen S2
und Co, aber doch nicht bei einem Brot und Butter- Audi
Dann stell ihn doch irgendwo ein zu einem realen Preis und hoffe dass der gewünsche Youngtimerfreund irgendwann kommt twischen Morgen und in 10 Jahren,
da wirst du wohl einen langen Atem brauchen.
Den langen Atem habe ich für dieses original Stück gerne - vom Herzen.
son altes dingen würd ich sowieso nich fahren wollen...
ICH kann nur sagen DER MIST LONT SICH NICHT ; IN DER BRD !!!
Andere länder haben das besser geregelt , UNSERE politiker sind zu dummm das nach zu machen
Wechselkennzeichen ist blödsinn. Für was? 2-3 mal im JAhr ggf. damit fahren. dann nimm Dir lieber eine Kurzzeitkennzeichen bei Bedarf.
Ansonsten bin ich mir noch nicht mal sicher, ob Du selbst weißt, was Du eigentlich willst. Ich glaube mich zu erinnern, dass in deiner Verkaufsberatung so ziemlich jeder geraten hat den Hobel zu verkaufen, egal für wieviel. Dir wird NIEMAND Deinen Fehlkauf abnehmen. Belaste Dich Doch nicht damit. Von Irgendeinem hast Du doch sogar ein Angebot bekommen.
Das wird ne neverendingstory.... egal was Du machst.
Könnt ihr vergessen, ist nur Abzocke vom Staat.......
So wie in Östereich währe das OK
Unsere Politiker sind nicht dumm. Sie sind einfach nur helle genug um nicht freiwillig auf Einnahmen zu verzichten. So einfach ist das. Denk mal nach was da so an Geld zusammenkommt, hätte man das Wechselkennzeichen á la Österreich gemacht. Wenn sie sonst nichts können, aber eins können sie: Uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Wäre es aller Österreich gekommen, hätte ich noch zwei weitere Autos. Und Ersatzteile brauchen die auch. Da profitiert der Staat indirekt, aber das verstehen unsere Politiker nicht. So blieb es bei einer Alltagshure und einen Oldtimer PKW auf Saison, weil steuerlich so billiger. Ach und 3 Motorräder ...
Alle brauchen mal Benzin (Steuern); Ersatzteile (Steuern) oder eine neue HU (Steuern) ...
Nova-Rechner sagt:
Golf VII GTI = 7.785,29 EUR
BMF - Motorbezogene Versicherungssteuer-Rechner sagt:
993 Carrera 4 Cabrio = 1.549,44 EUR
Nene - das ist schon ganz gut hier in Deutschland ...
Keiner würde drüber meckern, wenn man das Wechselkennzeichen hätte sein gelassen. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Umsetzung ist am Ende einfach nur schlecht. Herrn Schäuble sind die sicheren Steuereinnahmen halt lieber gewesen.
Gruß
Klar dafür zahlen Ösis und Schweizer woanders mehr. In Dänemark sind doch die Steuern auch so hoch. Eigentlcih haben wir es gut, wie ihr sagt.
Was man Mitte der 90er eingeführt hat namens Saisonkennzeichen ist schon Klasse.
Das Saisonkennzeichen bringt eigentlich gar nichts außer daß man sich den Weg zum Straßenverkehrsamt und ein paar ganz wenige Euros zum an und abmelden spart.
Ich nutze den Trabant übern Winter gar nicht. Nur noch für Treffen und kleine sommerliche Ausflüge. Da spart Geld an Steuer, Versicherung und wie du sagetst den Weg zum Amt - ein sinnvolles Kennzeichen eben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!