Hallo zusammen, da ich demnächst vorhabe den Zahnriemen an meinem B4 Tdi 1Z zu wechseln, wollte ich auch gleich mal die Ventildeckeldichtung mit wechseln und um die Nockenwelle arretieren zu können. Ich weiss, es geht auch mit markieren und wir habens bisher auch immer so gemacht, aber ich wollte diese VDD nun gleich mal mit wechseln. Unten auf der Aunsaugbrücke ist es immer schwarz ölig und ich denke es könnte von oberhalb, halt von der VDD her stammen....man kann es einfach nicht richtig sehen.
Die VDD nun seit über 200 Tsd Kilometernl immer noch die Erste und ich meine, dass diese an der Ansaugbrückenseite hin leicht undicht sein könnte.
Ich habe nun aber gelesen das a) diese Dichtung nach Erneuerung gerne undicht wird und b) man die Reihenfolge und die Anzugsmomente der Schrauben beachten muss und c) man eventuell Dichtmasse an den Ecken verwenden sollte? Und falls, welche Dichtmasse wäre zu empfehlen?
Keine Lust das die neue Dichtung hinterher mehr rum saut wie vorher.
Hat Jemand zufällig eine Reparaturanleitung für den Wechsel dieser VDD oder hat es Jemand schon selber mal gemacht? Ich habe mir einen neuen VDD Satz von Elring bereits gekauft, also inklusive dieser neuen Dichtungen für die Schraubbolzen.