Audi 80 B4 - ABT - Verkaufsberatung

  • Hallo zusammen!


    Ich bekomme bald einen Firmenwagen und so wird der Audi verkauft:


    Audio 80 - 2.0 90 PS (ABT)
    EZ 02/92
    174.000 km
    TÜV bis 06/15
    weinrot - ohne Rost
    Verbrauch 8,9 l/100 km


    5 Gang, elek. FH vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Sommerreifen auf Speedline Alus schwarz gedippt, Winterreifen auf Stahl


    Zusatz:

    • Soundsystem (war auf Wettbewerben - LS in A-Säule, Bassbox im Fussraum mit 25cm Helix, 16er Phonocar in Türen, 2 Verstärker im Kofferraum-Doppelboden - Phonecar + uDimension, Alpine Radio, Türen gedämmt, Gel-Batterie)
    • 60/40mm KW Tieferlegung (eingetragen)
    • Kaltlaufregler (eingetragen)
    • Sportsitze aus dem Audi 80 Cabrio
    • schwarze Rückleuchten (eingetragen)
    • Alarmanlage mit Funk ZV


    NEU:
    alles 2013/2014: Wärmetauscher, Thermostat, Ansaugdichtung, Zylinderkopfdichtung, Achszapfen und Radlager HL, Bremsen HA, Zündanlassschalter und Antenne neu


    MÄNGEL:
    Knacken bei langsamen Abbiegen nach rechts (wohl Stabi oder ein Gelenk), paar Kratzer im Lack, ESD innen durch (scheppert - TÜV ohne Probleme bekommen), Spur leicht verstellt, elektrischer Fensterheber HR ohne Funktion, Griffüberzug Handbremse lose, Sommereifen sollten nächste Saison neu


    Fotos:
    http://www.tanamu.de/private/a…m/vorstellung/audi801.jpg
    http://www.tanamu.de/private/a…m/vorstellung/audi802.jpg
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    Fragen:
    1) Was ist der ca. wert?
    2) Wo sollte ich ihn am besten anbieten? (bis jetzt geplant: hier im Forum, mobile, autoscout24, ebay kleinanzeigen)
    3) sollte ich die Soundanlage vorher ausbauen und separat verkaufen? (Kabel würde ich wohl drinnen lassen - wegen Aufwand)

  • Kann ich mich anschließen. Für die gemachten Reparaturen zahlt dir keiner etwas extra, eine Tieferlegung ist auch nicht jedermanns Sache. Die Ausstattung, die er hat, funktioniert nicht mal komplett (FH), Mängel an der Vorderachse kann auch ins Geld gehen und die Bereifung ist nicht mehr die Beste. Die Musike würde ich ausbauen und übernehmen, bzw gesondert verticken.
    Fürs Auto selber vielleicht die Hälfte, wenn du Glück hast.

  • Es ist auch die Frage, welche Abgasnorm er hat. Mit EURO 1 nimmt den kaum einer. Dann fehlt sowas wie ABS, is auch so ne Sache. Sonst sieht er ja noch recht gut aus. Wenn die Felgen nur gedippt sind, runter damit und im original Look wieder drauf. Anlage sowieso raus und separat verkaufen. Is halt schwer nen ABT los zu werden. Preislich wirste wohl unter 1000€ landen.


    Als Tip vieleicht noch, dunkle Rückleuchten raus, originale rein und die dunklen hier im Forum oder Ebay anbieten. Sind schon gefragte Dinger.


    Grade gesehen, KLR drin, also EURO 2 :D

  • Laut Brief ist er "Schadstoffarm D3" und hat auch eine grüne Umweltplakete. Das ist alles ok.


    Felgen sind gedippt, ja. Meinst das macht echt einen Unterschied?
    Und sind die Rückleuchten (die ABE habe ich auch noch) noch soviel wert? Ich habe leider die originalen nicht mehr (Auto so gekauft).

  • Ich sag mal, wenn der relativ original da steht, wirkt er seriöser. Was die Rückleuchten Wert sind, kann ich nicht sagen, weiß halt nur, das es für den 80 kaum Rückleuchten gibt, die anders sind als original. :) Und wenn die heile sind, sollten die durchaus noch paar Euros bringen. :thumbup: Vor allem, wenn die ABE noch dabei ist.

  • Ich würde die rückleuchten und die musikanlage ausbauen und gesondert verkaufen. Für die rülis gibts ja allein schon 300euro. Die anlage bringt auch noch geld und den nackigen 80er verkaufst du für 600-700 euro. Ich denke so holst du am meisten geld raus.

  • Bei nem ABT ist es doch immer dasselbe.


    Man kriegt nicht wirklich was dafür, aber der der in kauft bekommt ein Fahrzeug das ihn noch lange Jahre sicher ans Ziel bringen kann.


    Die eine oder andere Reparatur muss dann natürlich bezahlt werden. Aber so günstig kommt man sonst nirgends an ein Fahrzeug das sehr Zuverlässig sein kann.


    MfG


    BB


    PS: In Teilen ist der am meisten wert.

  • Das "in Teilen ist er am meisten wert" kann ich beim ABT nur eingeschränkt bestätigen, das stimmt nur dann wenn man extrem viel Zeit und den Platz zum langfristigen Einlagern der Teile hat.


    Was gut geht sind nur die (beim ABT meistens sehr spärlichen) Sonderausstattungen wie z.B. eFh.
    Meistens haben sie nur die Standard-Filanda-Stoffsitze die keiner wirklich haben will und noch nicht mal einen Drehzahlmesser.
    In Deinem Fall sind zwar bessere Sitze aus einem Cabrio verbaut, aber für einen guten Verkauf fehlen entweder die restlichen Teile der Cabrio-Ausstattung oder die Sitze vom B4.


    Auf jeden Fall die schwarzen Rückleuchten einzeln verkaufen wenn sie noch gut erhalten sind. Musikanlage kann und sollte man sicher auch ausbauen, bringt gebraucht aber auch nicht die Welt solange keine Referenzteile verwendet wurden.
    Sofern man die schreckliche schwarze Farbe von den Felgen restlos entfernen kann den Wagen ggf. auf der Winterbereifung verkaufen und die Sommerräder einzeln.


    Um mit den restlichen Teilen die 400-800 Euro zu erreichen die der Wagen komplett in absehbarer Zeit bringt braucht man eher schon Jahre als Monate, kein ABT-Fahrer ist gewollt viel Geld auszugeben um den Wagen am Laufen zu halten, einen Liebhaberstatus oder Begeiserungsfaktor hat er auch nicht.

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