Guten Morgen zusammen
Das Thema wurde laut Sufu schon hunderte Male angesprochen, ich hab allerdings ein Verhalten meines Kofferraumdeckels dass so seltsam ist, dass ich Probleme habe den richtigen Suchbegriff zu finden.
Folgendes:
Auch bei mir funktioniert der Verdeckkasten nicht.
1. Zündung a
2. Handbremse gezogen
3. Verdeck am Hebel öffnen -> Fenster fahren runter
4. Schalter in der B-Säule -> Nichts..
So, dass es sich dabei meist um den Kabelbaum als Verursacher dreht hab ich gelesen, allerdings verhält sich mein Kofferraumschloss sehr seltsam, sodass ich einen mechanischen Defekt nicht ausschließen kann, ihr vielleicht schon
Also mein Kofferraum geht richtig schwer zu. Ich brauch schon ein paar Versuche bis er mal wirklich geschlossen ist.
Setze ich mich dann ins Auto und mach die Zündung an ist er wieder offen (Also so dass ich nichtmal den Mechanismus zum öffnen brauche, muss ihn einfach nur hochdrücken).
Auch wenn ich den Kofferraum zu mache, dann zur Fahrertür gehe und absperre ist er wieder offen.
So jetzt liegt der Verdacht nahe, dass das Schloss vielleicht einen mechanischen Defekt hat und dem Verdeckkasten nicht "mitteilt" dass sie geschlossen ist.
Was ich jetzt fragen wollte:
a) kann es sein dass diese Problematik doch von der Elektronik stammt?
b) wie verhält sich das ganze wenn der Kofferraum offen ist und der Schalter in der B-Säule gedrückt wird? -> Hört man da irgendwas oder passiert da tatsächlich nichts?
c) Das Schloss meiner Limo kann ich vermutlich nicht verwenden, gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen ob das Kofferraumschloss der Verursacher ist?
Vielen Dank und einen wunderschönen Tag euch