ABK auf der AB ausgegangen und springt nun nichtmehr an. Kat Dicht?

  • Hallo Gemeinde...


    ich habe malwieder ein Problem und ich weiss es ist immer schwer die Glaskugel zu Spielen aber ich bitte dennoch darum, weil ich nicht weiss was mein Wagen hat und in welche Werkstatt ich nun am besten gehe. Ich versuche mal möglichst genau zu beschreiben was passiert ist und hoffe das sich jemand vielleicht nen reim machen kann. Da der ABK ja nicht selten ist und hat ja eventuell jemand selbst sowas schonmal gehabt.


    Die letzte Zeit hatte ich auf der AB bei hohen geschwindigkeiten (160Km/H) bei Konstanter Fahrweise das Problem das er sehr unregelmäßig und nicht häufig mal sowas wie "einen Schlag vor den Kühler" bekam was die Leistung anging und sich anfühlte wie als würde einmal kurz ruckeln. Im stand bei schnellem Vollgasgeben hat er sich oftmals verschluckt als würde er zu Fett laufen zb. Habe dann das Steuergerät neu angelernt um zu sehen ob die Gasanlage vielleicht ihre Finger im Spiel hat aber ergab keine änderung.


    Heute bin ich dann wieder auf der Bahn mit 160 Konstant und Plötzlich wieder dieser Schlag und ein "Plopp" geräusch und dann war der Motor aus. Rechts ran, mehrfach georgelt, kein Start möglich und Benzingeruch ausm Auspuff. Ich dann die netten Leute vom Adac die mich dann am Telefon ziemlich aufgehalten haben bis ich irgendwann nochmal vor langeweile orgeln wollte und BRrrm beim zweiten drehen wieder an. Ich weiter gefahren und wollte dann das Relais 30 nochmal tauschen weil ich auf irgendeine doofe lötstelle gehofft hab. Auf dem Rückweg wieder liegengeblieben und seitdem geht er nichtmehr an, kurz vorher hat es mächtig in der Auspuffanlage gerasselt und geklingelt und aus dem Auspuff kommt silbernes graues Zeug raus. Mein Kumpel meinte auch er hätte beim hinterherfahren wolken ausm Auspuff gesehen die aussehen als wenn Sylvesterknaller in meiner AGA explodieren.


    Meine Frage ist nun, kann die AGA so dicht sein das der garnichtmehr startet? Wie kann ich testen obs vielleicht echt mein Kat ist. Mein Problem ist (wie vielleicht der ein oder andere hier schon von mir weiss) hab ich keine gescheite werke, mir steht nun mein Auspuffbauer oder eine neue Werkstatt zur (die ich mir noch suchen muss dann) zur Verfügung, den Wagen habe ich zum glück vor die Tür schleppen können. Ich will nun gern den ADAC rufen um ihn irgendwohin zu schleppen aber ich bin mir nicht sicher wohin.


    Ich hoffe jemand kann sich nen reim darauf machen und sagen wo ich den Wagen eher abstellen soll, denn den Kat macht mein Auspufffuzzi fürn Appel und ein Ei, ne Freie Werke baut sicher nur Originale Neue Markenteile ein, dafür kann der Auspuffbauer aber nix machen wenn die Zündung oder sonstwas spinnt. Daher hoffe ich malwieder auf euch, danke schonmal für Jede nützliche antwort!


    Mfg Iki

  • des weiteren kannst du auch das auto mal ohne starten wenn er an geht weiste was los ist


    solche spiele kenne ich auch von anderen fahzeugen
    da knallt der beim anlassversuch in den ansagtrackt zurueck wenn der kat zu ist.


    ich hatte danach keine hare mehr auf der nase (war einer mit zentral einspritzung)


    ach noch was kat fuern appel und nen ei, gleich vergesssen, kauf dir nen vernuenftigen die billig kats bei ebay haben nicht das zeug dazu den alein schon das platin material in einem kat kostet zwischen 50-100 euro jenach auf bau art.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

    Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

  • Ich lös das hier mal auf - die zündspule war defekt, is bereits behoben. Der kat is nur zusätzlich fertig und wird diese woche auch noch gerichtet.

  • Der Kat wird sich aufgrund des nicht verbrannten Gemisches verabschiedet haben. Wenn der bei 160kmh schön heiß ist und dann n halben liter sprit aufn kop bekommt sieht es ungefähr so aus wie oben beschrieben :)

  • Thema hat sich erledigt... Audi läuft wieder der Täter war die Zündspule... der Kat ist nur das Bonbon das er hinne is... Dank dem Lord für seine schnelle Hilfe mit dem Ersatzteil!
    *edit*
    Oh garnicht neu geladen vorm Antworten, der Lord war ja schon so frei aufzulösen... Freitag gibts dann nen Metallkat für den dicken.. mal sehen wie er dann klingt.

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