Hallo!
Mein Cab ist ca 1-2 Jahre vor dem Kauf unter einem Baum gestanden ( Birke oder irgendwas mit Laub). Habe soweit alle Harzreste wegpolieren koennen. Verdeck ist auch soweit O.K. da neu vor dem Kauf. Im ersten Eifer nach dem Kauf habe ich den Kofferraumdeckel, der am meisten zugerichtet war, mit Scotch Brite behandelt :(. Erwacht bin ich , nachdem das Wasser von der Autowaeshce verdunstet war. Alles schoen Matt, mit einigen tieferen Kratzern. Jetzt haben wir es mit mehreren groberen + feineren Kratzentfernern + einer Poliermaschine zu 100% hingekriegt, ausser ein paar tieferen Kratzern, dass die Klappe sehr schoen geglaenzt hat. Nach ein paar Ausfahrten in der Sonne, sieht die Klappe aber wie von lauter kleinen matten Inseln (Ø ca 0,5-1 cm ) uebersaeht. Ist nix zu machen mit neuwachsen ( fluessiger Wachs - Auto Glym) Es ist ein Metallic. Das Auto wurde vor nicht allzulanger Zeit (3-4Jahre) neulackiert, denke mit dem neumodischen Lack.
Nun die Frage: haben wir die Klarlackschicht durchgeschliffen? Wie laesst sich das eventuell feststellen?
Warum sind diese matten Flecken erst nach der Ausfahrt zu sehen? Hat das Baumharz etwa mit dem Lack reagiert?
Wat nu? Wie laesst sich das reparieren?
Gruesse.