Telemotor test Audi 90 2.3 BMW 320i Mercedes 190E 2.3
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Ich finde das der Bericht den 190er bevorzugt.
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ebenfalls interessant, nur leider versteh ich kein wort...
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kann ich dir in ner ruhigen umgebung übersetzen. wenn du beim HT dabei bist, dauert aber dann aber auch...
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Wenn mans nüchtern betrachtet haben sie aber recht. Das Fahrwerk im 80er gehört wohl kaum zum besten, die Motorlager sind recht weich und der 5Ender ist rau und laut.
Letzteres ist zwar von den meisten auch durchaus gewollt aber es geht ja um die allgemeinen Ansprüche in dieser Fahrzeugklasse und dort sind die Autos danach immer leiser und komfortabler geworden. -
8:24 min
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die Motorlager sind recht weich
gibt es denn härtere lager ?
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Größter unterschied bei den 3 Autos... den 90er aus dem Video gibts vermutlich noch immer. Der 3er & der 190er hingegen sind vermutlich schon seit min. 10 Jahren nicht mehr Existent. Ein hoch aufn Rost! Er trennt letztlich die Spreu vom Weizen
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gibt es denn härtere lager ?
Keine Ahnung, aber es wurde ja im Test bemängelt das der Motor oder genauer die Schaltung zu sehr schwankt beim gasgeben.
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ich finde motoren wie den benz 2.3er oder auch den porsche 2.5er immer noch beeindruckend,die vierzylinderreihenmotoren beweisen mit ihrer laufruhe & kraft,dass hubraum durch nichts zu ersetzen sind
ausser durch mehr hubraum,wie porsche beim 944 & später 968 bewiesen hat
für sportliche naturen is der audi 90 halt nix & die reichweite,naja man kann ihn schon sparsamer fahren,aber eben auch net immer
bin aber vor kurzem erst ne ganze woche mit dem V6 hauptsächlich stadtverkehr unterwegs gewesen,das grosse staunen kam da an der zapfsäule genauso wie bei meinem 90er auch noch
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ich finde motoren wie den benz 2.3er oder auch den porsche 2.5er immer noch beeindruckend,die vierzylinderreihenmotoren beweisen mit ihrer laufruhe & kraft,dass hubraum durch nichts zu ersetzen sind
ausser durch mehr hubraum,wie porsche beim 944 & später 968 bewiesen hat
für sportliche naturen is der audi 90 halt nix & die reichweite,naja man kann ihn schon sparsamer fahren,aber eben auch net immer
bin aber vor kurzem erst ne ganze woche mit dem V6 hauptsächlich stadtverkehr unterwegs gewesen,das grosse staunen kam da an der zapfsäule genauso wie bei meinem 90er auch noch
die hätten einfach nen quattro als testwagen nehmen müssen - der frontriebler ist mit den 133PS/136PS in kurven schon maßlos überfordert, vorallem bei nässe...
lange genug nen NG-Fronti gefahren... das antriebskonzept nur einer angetriebenen achse is und bleibt halt ne günstige notlösung
und zu der bewegegung des schaltknaufs - wenn man sonst zum meckern nix finded muss man sich halt an so nem unrelevanten blödsinn hochziehen. wen stört das denn ausser wenn man so doof is den die ganze zeit fest zuhalten was man eh auf keinen fall machen sollte?!!!
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Wobei die Transen ihr Potential erst zwangsbeatmet voll entfalten können: besonders wenn das Kürzel Turbo S in der Bezeichnung auftaucht ... die Sechzehnventiler sind zwar hinreissend aber die Turbo´s setzen noch eine Ladung oben drauf ...
Zum Video: Auf jeden Fall ist inzwischen jeder von ihnen ein Klassiker - und bildhübsch anzusehen und echte Charakterdarsteller.
Egal in welchen Wagen man sich mit verbundenen Augen reinsetzt ... da reicht das Geräusch der schließenden Türe und man kann den jeweiligen Wagen zuordnen ...
noch weit entfernt von dem Einerlei, die vor allem bei Audi und Mercedes-Benz im Laufe der 90er Einzug erhielt
und inzwischen auch BMW und sogar Porsche* eingeholt hat ...Ich muss mal wieder bei Mobile schauen was es derzeit für 2.3-16 im Angebot gibt
und/oder auf Autoscout.it ob es eine günstige 320iS Limousine in bella italia ...* wie ich bei der ersten 991-Probefahrt mit entsetzen feststellen musste ...
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du meinst wohl "nur eine angetriebene Lenkachse"
Frontantrieb ist Hexenwerk und bei höheren Leistungen, wie heutzutage, nur noch elektronisch zu beherrschen.Der Test an sich ist gut. Ist recht objektiv gehalten und geht nicht gegen eine bestimmte Marke, weil die weniger gezahlt hat wie die Mitbewerber.
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du meinst wohl "nur eine angetriebene Lenkachse"
Frontantrieb ist Hexenwerk und bei höheren Leistungen, wie heutzutage, nur noch elektronisch zu beherrschen.Der Test an sich ist gut. Ist recht objektiv gehalten und geht nicht gegen eine bestimmte Marke, weil die weniger gezahlt hat wie die Mitbewerber.
nein ich meine das so wie ich es geschrieben habe "Achse!" heckantireb is genau so n murks... man mekrts heute dank ESP nur nicht mehr
überleg mal wieviele autos heutzutage 200+ PS haben - das wahren früher werte von Porsche 911 Carrera und Ferrari und wie sachte mit diesen autos bei nässe umgeangen werden musste... an den winter garnicht zu denken heute kann das jeder dressierte affe weil zu 90% die elektronik fährt...
aber klar - wenns um sinnloss rumdriften geht - geht nix über heckantrieb: "fährste quer triffste mehr" oder wie war der spruch?
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Ich liebe Heckantrieb - gerade hier gibt es die faszinierendsten Fahrzeuge überhaupt ...
egal ob BMW M 635 CSi
Maserati Shamal
Ferrari F360 Challenge Stradale
930 / 964 Turbo
964 / 993 Carrera RS
BMW M3 E30
Lotus Evora
Aston Martin Virage
...wenn ich mich so an meine faszinierendsten liebsten Fahrzeug-Fahrten zurück erinnere ...
dann sind es ausschließlich Heckgetriebene Fahrzeugeerst in weiter Ferne kommen da die RS6, 993 Turbo´s, RS2 etc.
Die brutalst-besten Erinnerungen ...
911 Carrera CS 3.2 (Clubsport)
und 924 Carrera GT mit GTS-Spec ...wenn die Autos Besitz über einen ergreifen und man vollkommen in sie aufgeht ... im Clubsport sehr zum Leidwesen meiner damaligen Mitfahrerin ...
aber bei der Anhöhe flüsterte mir der kleine Carrera einfach seine Motorsport-Héritage diabolisch in mein Ohr
direkt in meine Schaltzentrale
und bekam mich prompt unter Kontrolle
ich wollte wirklich artig über den Berg ... über die Kuppeaber dann flogen wir irgendwie quer mit allen Beinchen in der Luft über die Kuppe
quer mit affenartiger Rasanz tief eintauchend
der erleichterte DreiKommaZwoLiter Boxer jaulte hinreissend und lautstark katlos
servolos
radiolos
abs-los
über diesen Hügel hinwegund die Beifahrerin gab mir kreidebleich zu verstehen, dass sie niemalsnimmermehr mit mir in eine solche Höllenmaschine steigen würde
etwas "betrübt" standen dann ich und der unschuldige kleine Boxer dann da - und wir waren uns keiner Schuld bewusst
ähnlich auch beim kleinen Vierzylinder-Carrera-Brüderchen ...
auch hier sollte es nur eine kleine Runde
eine kleine Rundfahrt werden
der mir bekannte Besitzer warnte mich noch, dass es diese kleine 950 kg-Kistelchen faustdick hinter den Ohren hat ... (ca. 280-300 PS waren das ...)
zum Schluss fegte ich an der Olympiaschießanlage mit einem solchen Karacho vorbei ... das kann ich jetzt auch 16 Jahre später in kein öffentliches Forum schreiben ...... nicht sonderlich schön
aber äußerst beeindruckend sind dann die Königsklassen zu fahren ...
512 BB
wenn man hier schon einsteigt ... die Benzinpumpe anläuft ... die Weber-Batterie versorgt wird
und dann dieses Monster einen Millimeter hinter einem zum Leben erwacht
Jedes Härchen, steht steil.
Brutaloder der gelbe Countach 5000 QV ... mit seiner hässlichen blauen Innenausstattung. Gottvoll.
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Zu den Frontantrieben: Honda und Alfa Romeo hatten das einigermaßen im Griff. Vor allem beim Integra Type R konnte man sehr viel spaßige Sachen anstellen ... unter anderem auch eineinhalb mal quer durch den Kreisverkehr am Village/Selgros in Ingolstadt huschen, als es keiner bemerkte - außer dem Autohausbesitzer auf dem Beifahrersitz, der mich indirekt dazu aufforderte.
PS: Heckantrieb und Regen ist durchaus ulkig, wenn mans nicht übertreibt
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Ich liebe Heckantrieb - gerade hier gibt es die faszinierendsten Fahrzeuge überhaupt ...
PS: Heckantrieb und Regen ist durchaus ulkig, wenn mans nicht übertreibt
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naja ... wenn man das endsprechnde training hat...meistens ended das doch eher so...
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Der Führerschein berechtigt zum Führen des Fahrzeugs - die meisten leute verwechseln das aber mit fahren KÖNNEN - und ob die meisten leute SOLLTEN ist auch mehr als nur fragwürdig -
ich selber hab ja auch einen audi 90 2.3E im fuhrpark & ich wüsste jetzt nix davon,dass ich je das gefühl hät,dass das auto mit den gewaltigen 136ps überfordert wäre
aber bei mehr is dann auch gut,unser V6 hat zwar auch nur 15ponys mehr,aber nen schneller sprint ausm stand macht da schon bei feuchter piste keinen spass mehr
die nachteile jetzt bei antrieb & auch karosserie waren schon da,aber die karosse damals schon notwendig,anders sahen die nachfolgermodelle mit stern & propeller auch nicht mehr aus & heckantrieb is jetzt z.b. bei BMW auch nicht mehr bei jedem modell verfügbar
über kurz oder lang wird da wahrscheinlich auch kaum noch einer mehr die legendären sechsender vermissen
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Klar ist der Fronti damit überfordert.
Fahr mal ordenltich damit.
Nett dass sie beim E30 den 2.0er genommen haben und nicht den 2.3er wie bei den anderen auch :D... hat wohl seinen Grund :D.
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Da sind se wohl auf Leistung und net auf Hubraum gegangen. Sonst haetten se auch den 20V nehmen koennen.
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