Mengenteiler Unterschiede

• Hallo,

habe ja einen b3 mit 3a Motor, der hat die KE-Motronic drin. Hab mir jetzt ein neues Stauscheibenpoti in den Mengenteiler gebaut. Da hab ich dann auch gemerkt, dass es Unterschiede zwischen den Potis gibt. Hab z.B im Mengenteiler vom Passat 2.0l 16V, der auch die Motronic drin hat ein etwas größeres Poti als im 80er. Jetzt habe ich nur ein Problem, der Mengenteiler vom Passat (hab nurnoch den, die anderen sind Schrott) passt nicht auf den Luftmengenmesser vom Audi, Leerweg der Stauscheibe ist quasie nicht vorhanden. Habe jetzt mal bei Bosch angefragt, welcher Mengenteiler zu meinem Luftmengenmesser gehört, einer von denen die ich hier liegen habe wird ja wohl original drauf gewesen sein. Mal wieder ein fast auswegloses Problem, wie kanns denn nur sein, dass die Mengenteiler in der gleichen Einspritzung unterschiedlich sind?! Werde mir wohl so einen Dichtsatz holen müssen und dann den originalen für meinen Motor neu machen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Mengenteiler für den 3a abzugeben, oder kann mir mit Ersatzteilnummern oder jeglichen Infos zum Thema weiterhelfen.

Interessant für mich wär auch mal zu wissen, was für ein Poti im NG ist, bei Bosch gibts wohl nurnoch die "kurzen" wobei das Innenleben beider fast gleich ist.

Gruß

Lukas

• Hab jetzt an einem von den Passat Mengenteilern bisschen rumgedreht, jetzt ist der Wagen zumindest wieder Fahrfähig, Muss jetzt erstmal so einen Dichtsatz für den andern Mengenteiler holen zerlegen, neu abdichten und entsprechend einstellen... nervig und teuer vorallem wenn man nebenher noch 2 andere Projekte und diverse Geldgräber am laufen hat, aber kann man nix machen..

Gruß

Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!