Aggregateträger Gewinde Überdreht
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Also beim Coupe gibts m10 sowie m12! Die Plättchen sind gleich ausser halt einmal m10 und m12 gewinde! Warum sollte ich da nicht m10 auf m12 aufbohren dürfen?
Weil evtl dann nicht mehr genug Wandstärke gegeben ist.
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Wie gesagt genau so sieht es bei meinem B3 1.8S auch aus, und da hat mein Kollege für mich das Gewinde neu geschnitten und die gleiche alte schrauben hat wieder gepasst
klar passt die Schraube wieder. aber es ist halt ne heikle angelegenheit, denn der träger hält die querlenker, stabistange, getriebe etc.. da reißt, schlägt und zieht die ganze zeit was und wenn die schraube mal nicht hält, gibts 3 andere..jedoch fraglich wann man dies mitbekommt und ob das so fahrsicher ist. möchte nicht erleben wenn die achse mal auf der AB weg fliegt oder sonst wo.
helicoil klingt da schon besser wie ich finde...
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Also m10 lagerbuchsen sind AOE...aber m12 nicht was spricht dagegen alle 4 auf m12 zumachen? Und Sicher wäre es ja dann auch oder ?
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die frage ist nur, ob die lager vom durchmesser gleich sind und die blättchen. d.h. bei m12 könnte alles größer sein...also auch die blättchen insgesamt.
es bleibt noch ne variante halt des nachschneidens und die schrauben mit RICHTIGEM schraubenfest ein zu drehen...ist nur ein gedankenstoß.
über sicherheit möchte ich darüber nicht reden...
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Hab jetzt 4 Lager bestellt bei KfzTeile (febi bilstein), Schrauben order ich morgen beim Freundlichen!
na ach du scheiße! aber ich will nicht voreilig sein..hast du solche lager drin gehabt wie ähnlich der querlenkerlager? oder vollgummilager - also lager, die außen aus gummi waren und in der mitte die metallhüsle hatten?
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carstege dann bestell ich jz m10x1.5x13.5jo, richtig!
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Ich hab gummi und in der mitte ne hülse
ich hätte nähmlich bei meinem B4 auch die gummi`s drin. beim einpressen ist einer kaputt gegangen und da habe ich nachbestellt. es kam dann eins von febi, was aus metall war und wie die querlenkerbuchsen eingepresst wird. das lager ist original am B3 4zyl verbaut. das lager von febi war innerhalb von paar hundert km bei mir wieder futsch...
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Also lieber wieder abbestellen?
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ich würde eher original verbauen...es kommt darauf an was man will..das auto gleich verkaufen oder behalten...
die originalen haben xx jahre und xxxxxxkm gehalten
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Ja aber original sind die m10 lager ja AOE
ich denke nach ner neuen Bn-pipes und neuen Felgen werd ich das auto behalten -
nur bei audi gefragt oder auch bei mehrern händlern? bis jetzt hat man noch jedes teil igrendwo aufgetrieben...
es gab bis jetzt immer alternativen und da musste es nicht immer das billigste sein...
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Ich war bei Audi,Stahlgruber,Avg und Knoll...Ich will ja nich das billigste...
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