Hallo Leute,
ich weis das Thema steht schon öfters hier im Forum aber naja so ganz schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht. Ich habe halt auch das Problem das bei Lastzugabe sowie Lastabgabe ein Ruck durch
das Fahrzeug geht. Verdacht liegt da nahe auf Motorlager (Motor hat auch schon stolze 260.000 runter und ich glaube nicht das die Vorbesitzer an den Motorlagern/Getriebelagern schon mal dran waren.
Nun würde ich diese halt gerne wechseln. Bisher weis ich nur das ich den Motor/Getriebe anheben soll um die Lager zu entlasten.
Los geht es ja erstmal mit der Teilebschaffung wo ich das Gefühl habe das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Man sucht nach dem Begriff Motorlager und bekommt bestimmt 5 bis 7 verschiedene abbildungen. Einmal nur eine Art Gummimanchette, dann einmal eine art Lagerbock ohne gewindebolzen und ohne Gummimanchette, dann den Lagerbock mit bolzen dran und ohne manchette und halt einmal komplett. Beim Getriebelager schränkt sich das ja ein wenig ein, denke mal da weis ich welche ich zu nehmen habe. Was is denn jetz aber für ein Motorlager richtig?
Könnte mir vielleicht einen eine Auflistung geben wieviel ich von welchen Lagern brauche, vielleicht sogar mit bildern?
Und vielleicht eine kleine herangehensweise oder tipps worauf man zu achten hat.
Ich weis das mir hier schnell geholfen wird und bedanke mich schon mal im vorraus an alle unterstützer