Lautes Knallen aus der Vorderachse

  • ich habe die Querlenkerlager ausgetauscht aufgrund des schlagens und wegziehen. nur seitdem ist es noch extremer geworden. ich tausche nachher mal die Domlager wenn es aufhört zu regnen oder die bühne frei ist. und danach berichte ich nochmal.

  • Hallo leute Vl habe ich die lösung des ganzen


    ich hatte auch auf der rechten seite auch diese komischen gerüsche
    hatte heute Pickerl termin Beim ÖAMTC


    hatte am anfang ein NEGATIV gutachten aber auch nur weil auf der Rechten seite die feder falsch eingebaut war oben und unten vertauscht das ding in ca einer halben stunde umgedreht und man sehe und staune das gerüsch war weg und ein POSITIVES Gutachten gekommen


    also kann es sein das die feder falsch rum drin ist

  • @ avantadoor: Überprüf mal Deine Antriebswellen, gerade die Innengelenke, ob die harken. Wenn möglich das Gelenk entfetten, richtig sauber machen und ganz genau die Rillenlaufbahnen der Kugeln inspizieren. Gibt es Stellen mit Pitting ? Sind die Laufbahnen auffällig ausgeschliffen, ausgebrochen ?


    Wenn bei Last, Starkes Beschleunigen, Bergauffahrten etc. der Eindruck entsteht, der Wagen verzieht, Vorderwagen verspannt sich, Unwuchten spürbar, kann ein Innengelenk die Ursache sein. -Fehlender oder hakeliger Längenausgleich- Welches Antriebsseite betroffen ist, ist häufig Glücksache. Vermutlich aber eher die jeweils längere Welle. Hinweise können natürlich auch am Flansch undichte Dichtung oder gerissene, spröde Manschetten, unzureichendes oder verharztes Fett geben.


    Möglicherweise hast Du beim Wechsel der Querlenker die Sache nur noch verstärkt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!