Hallo,
habe leider ein Problem. Da ich letzte Woche am Montag beim TÜV wegen Kraftstoffleitungen Probleme bekommen habe, hatte ich das Auto hinten auf Rampen gefahren Zuhause und vorne auch etwas aufgebockt. Nun dann wurde ich krank und konnte auch nichts machen. Heute konnte ich dann die Leitungen soweit verlegen, dass ich wenigstens wieder zur Arbeit fahren kann und die Leitungen auf der Hebebühne sauber verlegen kann.
Wollte dann den Motor laufen lassen um zu schauen, ob die Leitungen soweit dicht sind. Leider meldete sich dann das Autocheck im Leerlauf mit der Ölkanne. Vor lauter Schreck gleich den Motor ausgemacht. Dann dachte ich, das kann doch nicht sein und nochmal gestartet. Leider zeigten die ZIs das gleiche an. 0,0 Bar. Ich weiß nicht ob es gleich von Anfang an so war oder erst nachdem er lief. Beim Starten war das Auto nur hinten auf den Rampen, aber so steil ist es ja eigentlich auch nicht?
Auf jeden Fall habe ich noch ein paar mal kurz gestartet und jetzt gerade eben wieder nur ohne Kraftstoffpumpe georgelt. Es bewegt sich nichts mehr bei der Öldruckanzeige...
Hat jemand eine Idee, was jetzt von alleine kaputt gegangen sein kann oder was ich tun kann? Rückschlagventile im V und Druckbegrenzungsventile in den Ventildeckel sind ca. 1 bis 2 Jahre alt. Ölwechsel war vor ca. 3000km 0W40 Mobil 1. Fahre schon seit knapp 19.000km 0W40 und wechsle jährlich oder nach 1 1/2 Jahren und meistens nicht einmal 8000 km das Öl.
Gibts ein Rückschlagventil oder sowas das hängen kann?
Danke