Hallo Leute,
hab vor ca. 2 Wochen meine Domlager vorne (034 Motorsport) und Stoßdämpfer gewechselt. Auch Traggelenke, Spurstangenköpfe und Querlenkerlager sind neu. War heute beim Achsvermessen (Spur/Sturz). Auto auf die Bühne gefahren, dann wurde er kurz angehoben, um den Sturz mit gelösten Traggelenkmuttern einzustellen, welche aber auch wieder fest angezogen wurden. Danach wurden nur noch die Kontermuttern an den Spurstangen gelöst, eingestellt und wieder festgezogen.
Bin dann wieder gefahren, da ich in die Arbeit zurück musste und gleich wieder ungedreht, weil beim Gasgeben und beim Bremsen ein hässliches Schlaggeräusch war. Haben das Auto dann auf ne normale Hebebühne und festgestellt, dass sich die Federbeine im Dom (also Domlager) nach vorne, hinten, rechts und links bewegen lassen.
KANN es sein, dass meine Dome auf einmal von jetzt auf gleich ausgeschlagen sind oder gibt´s das überhaupt, dass die Dome selber ausschlagen und das Domlager sehr erhöhtes Spiel hat?
Auch ist das Spiel nach oben und unten sehr groß.
Alle Schrauben sind fest angezogen. Querlenker wurden im belasteten Zustand festgezogen. Ich weiß grad echt nicht mehr weiter, warum, weshalb und wie das Spiel, das nicht sein darf zustande kommt.
Über eine hilfreiche Information wäre ich sehr dankbar! Bitte keinen Blödsinn schreiben, ich hab genau gewusst, was ich da mache, da es nicht das erste Mal war, dass ich am Fahrwerk rumschraube. Bis jetzt hatte ich so einen Fall noch nie.
Gruß Tobi