Danke schonmal für die erste Einschätzung.
Ja das sind schon ein paar in meiner Gegend die was sein könnten.
Das habe ich auch oft gelesen, dass die Umstellung von E1 mit KLR oder Minicat nicht sonderlich kosten- und arbeitsintensiv ist, wäre also nicht zwingend ein Auschlusskriterium. Vor allem hat der eine Wagen, den du schonmal nicht schlecht findest, auch noch ziemlich lange Ruhe vor der HU (5/2016), das habe ich so gar nicht richtig gesehen Allerdings hat der schon relativ viele Km runter, was aber laut vielen Aussagen auch kein Problem darstellen sollte. Hier im Forum und auch woanders habe ich schon oft gelesen, dass deren 80er mit 400.000km und mehr, immer noch laufen wie ein Uhrwerk, bei richtiger Pflege zumindestens. Es soll wohl ja auch einen geben der schon Richtung 900.000km geht!
Wie ich in 'nem vorigen Post schon geschrieben habe, sind mir Extras/Sonderausstattungen nicht sooo wichtig, allerdings ABS dürfte er schon haben (haben die meisten allerdings in meiner Vorauswahl).
Was hältst du/ihr denn von den beiden Wagen in KLICK3&4? Sind beide von Privat: der eine hat relativ wenig Kilometer, ansonsten ist die Beschreibung recht dürftig; und der andere hat zwar auch schon über 200Tkm runter, aber der Vorbesitzer hat ja ziemlich ausführlich beschrieben, was er in letzter Zeit so instandgesetzt hat, allerdings 92er BJ und scheinbar kein ABS und keine Bags.
Grüße