Ein Neuer stellt sich vor und braucht eine Audi 80 Kaufberatung

• Hallo nochmal! ^^

Gestern habe ich mir den ABK angeschaut und bin ihn auch Probe gefahren.

Soweit ich das beurteilen kann, sieht der Wagen ganz gut aus, ABER: mich hat es schon skeptisch gemacht, dass der Motor warm war, als ich mich mit dem Anbieter getroffen habe. Er meinte, er wäre kurz vorher erst von Zuhause zu seiner Firma gefahren von daher wäre er noch nicht abgekühlt.

Ansonsten schien der gute Mann sehr ehrlich, hat mir von den Vorbesitzern erzählt (er ist 2.Hand), hat aus seinem Leben geplaudert und mir versucht zu verdeutlichen dass er den Wagen, wegen Aufnahme eines Studiums in einer Großstadt, nicht mehr braucht.

Am Ende hab ich es geschafft ihn auf 1500€ zu bekommen, mit der Bedingung, dass der Zahnriemen und ein el. Aussenspiegel gemacht wird und er, wie im Inserat beschrieben, TÜV neu bekommt.

Was meint ihr dazu? Soll ich nochmal eine Besichtigung mit kaltem Motor fordern? Immerhin hat er schon knapp 270tkm runter....(vllt auch mit einem User von hier zusammen? der Wagen steht im Großraum Köln)

Grüße & :sdanke:

• Also 270tkm ist ne hausnummer, andererseits Zahnriemen und HU neu rechtfertigt mMn den relativ hohen Preis. Und warmer oder kalter Motor ist bei dem Alter eigentlich wurscht. Ich hab meinen Polo extra mit kaltem Motor hingestellt und am nächsten Tag ist dem Käufer der Anlasser verreckt....

• Ja er meinte mit dem was er gemacht hat und noch machen wird, kann er nicht unter 1500 gehen... Allein die ganzen Achsen und auspuff und so.

Von daher also akzeptabel?? Das Inserat findet man auf Seite drei ganz unten, da steht noch genauer was er gemacht hat

Grüße

• Hallo nochmal!

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt für den ABK entschieden. Soweit ich das aus meiner laienhaften Erfahrung und euren Beratungen/Tips
    beurteilen kann, ist mir der Wagen das Geld wert, auch wenn er schon relativ viele KM runter hat.

Der Anbieter hat noch den Zahnriemen und den Riemen der Wasserpumpe machen lassen, den elekt. Aussenspiegel repariert und ihn einer
    professionellen Politur unterzogen.

Morgen wird der Tag sein, an dem ich ihn abholen und in meine Stadt überführen werde. Wenn das geschehen ist und ich ihn etwas "eingefahren"
    habe, werde ich ihn auch für euch dokumentieren.

Vielen Dank an alle die mir dabei zur Seite standen!

Grüße :)

• Bilder :P

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!