Hi,
Thema gab es bisher sehr oft. Möchte es jetzt aber doch nochmal in den Angriff nehmen und meinen
Audi reparieren.
Problem: Kaltstart super, Warmstart erst nach laaangem drehen. 4 mal Vorlaufen der
Benzinpumpe schafft selten mal Abhilfe.
Was gemacht wurde:
- Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger --> ok
- Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt
- Ansaugschlauch zwischen Stauscheibe und Drosselklappen getauscht
- Einspritzventile neu inkl. Dichtungen
- Ventildeckeldichtung neu (leicht undicht)
- Multifuzzi und obenren Tempfühler getauscht
- Temperaturfühler geprüft --> ok (Widerstandswerte passen)
- Zündgeschirr inkl. Zündkabel neu in 2009
- Zündkerzen getauscht
- Steuerzeiten geprüft --> ok
- Zündzeitpunkt einstellen lassen (bei Audi)
Was könnte sonst noch sein?
- Im Verdacht habe ich evtl. den Benzindruck. Wie messe ich den? Gelesen habe ich etwas
von einer Schraube am Mengenteiler?!?! Geht aber nur mit Spezialwerkzeug?!?!
Hat jemand Tipps/eine Anleitung?
Falls es der Druck ist, könnte es nach meiner Recherche folgendes sein:
- Kraftstoff-Rückschlagventil
- Kraftstoff-Druckspeicher
- Kraftstoff-Pumpe
Bekommt man die Teile einzeln? Hat jemand Teilnummern für die ersten beiden Teile?
Sind die beim B4 NG (Limo) überhaupt einzeln zu bekommen? Oder sitzen die auf/in der Pumpe?
- Habe im Netz etwas von einem defekten Kaltstartventil-Geber gelesen. Gibt es dafür einen gesonderten
Geber, oder gibt es den nur beim 4-Zylinder?
Danke im Voraus für die Hilfen
Tim