tach,
mein B4 hatte neulich bzw letzte woche ein schleifen gehabt, an der rechten hinteren bremse. schnell zu point s gefahren termin gemacht, sodass ich samstag MORGEN um 8 uhr da war. nach 10min sagte mir der typ, dass mein bremsträger und evtl auch der sattel hinüber ist. die beläge und scheiben waren sowieso schon runter.
kostenpunkt mit allem irgendwas mit 1000€, ohne scheibe und beläge waren es was mit 700€ und um den träger mit sattel bisschen zu reinigen oder was weiß ich was die da machen irgendwas mit 500€!!! er muss ja 2 jahre garantie geben meint er! um eine genaue diagnose mir nennen zu können muss das auto auf die bühne. auf die frage ob ich das material selber besorge und die das dann einbauen, meint er "nein, könnte ja B-ware sein, wir wissne ja net was das für ne ware ist." daraufhin meinte ich, wenn ich die rechnung mitbeilege meint er dann "da müssen wir mind. 30% drauflegen, vom stundensatz! und der beträgt 69€ die stunde!
ok, schock am morgen bin ich direkt am montag zu einer anderen werkstatt gefahren, der geguckt, kurz unters auto gelegt "die beläge sind runter, die scheibe sieht auch net mehr schön aus, aber können noch damit ne weile fahren." kostenpunkt 70-80€. termin paar tage später, und so fuhr ich auch paar tage damit rum, hab dem gesagt er solle direkt die scheiben mit in einem machen- kostenpunkt am ende 175€!!! wohlgemerkt auch auf rechnung! ist meine erste reparatur auf rechnung gewesen :), außer die achsenvermessung die ich bei point s gemacht habe, musste aber ein zweites mal hin, da die nicht gut gearbeitet hatten!
habt irh auch solche erfahrungen machen müssen? würd mich mal interessieren!